Offiziell: Mwene schließt sich Eindhoven an

1. Juni 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Die PSV Eindhoven hat die Verpflichtung von Phillipp Mwene öffentlich verkündet. Der Außenverteidiger hatte sich zuletzt gegen eine Vertragsverlängerung beim 1. FSV Mainz 05 entschieden.

Mwene: „Habe diese Herausforderung gesucht“

Eigentlich war zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und Philipp Mwene (27) schon alles klar. Die Vertragsgespräche über eine Verlängerung standen kurz vor ihrem Abschluss, da machte der Österreicher kurzfristig noch einen Rückzieher. Damit war klar: Mwene steht ab Sommer ohne Verein da und kann ablösefrei wechseln. Es wird wohl das Angebot der PSV Eindhoven gewesen sein, dass den Außenverteidiger noch einmal umdenken ließ. Denn am Dienstag hat der niederländische Topklub die Verpflichtung Mwenes offiziell verkündet. Der 27-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2024 bei der PSV.

 

„Der erste Eindruck, den ich von PSV bekommen habe, ist sehr gut“, so Mwene. „Das Stadion und die Trainingseinrichtungen sehen fantastisch aus. PSV ist ein großer Verein, der viele Titel gewonnen hat und jedes Jahr um den Titel kämpft. Ich habe diese Herausforderung gesucht und werde auf dem Platz alles geben. Ich bin flexibel und spiele dort, wo der Trainer denkt, dass er mich am besten einsetzen kann.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Foto: xFotostandx/xRacochax/IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.


Ähnliche Artikel