90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Offiziell: Ole Werner schließt Verlängerung in Bremen aus!
Bundesliga

Offiziell: Ole Werner schließt Verlängerung in Bremen aus!

Manuel Behlert
26.05.25, 13:03
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Ole Werner und Werder Bremen haben bisher sehr verantwortungsvoll zusammengearbeitet. Der Coach steht noch bis zum Sommer 2026 bei den Grünweißen unter Vertrag. Zuletzt liefen Gespräche über eine Verlängerung.

Doch heute folgte der Schock für Werder! Wie der Klub offiziell bestätigte schließt Ole Werner eine Vertragsverlängerung über 2026 hinaus aus.

In einer Pressemitteilung heißt es: „Cheftrainer Ole Werner hat die Verantwortlichen von Werder Bremen darüber informiert, seinen im Juni 2026 auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen.“

Fritz schließt Konsequenzen nicht aus

„Wir bedauern diese Entscheidung sehr, weil wir uns eine langfristige Zusammenarbeit mit Ole weiterhin sehr gut vorstellen konnten. Wir müssen die Entscheidung jetzt annehmen und werden die aktuelle Situation analysieren und entscheiden, was für Werder die beste Lösung ist. Für diesen Prozess nehmen wir uns die notwendige Zeit und kommunizieren anschließend das Ergebnis“, erklärt Clemens Fritz, Geschäftsführer Fußball bei Werder Bremen.

Heißt im Umkehrschluss: Bei Werder schließt man auch nicht aus, jetzt schon zu handeln, um einem „Lame Duck“-Effekt vorzubeugen. Die Frage ist, ob es gelingt, zeitnah einen möglichst passenden Trainer zu verpflichten, der zum Gesicht der Mannschaft passt. Werner selbst ist bereit, 2025/26 als Cheftrainer weiterzuarbeiten, an ihm sollte es nicht liegen.

Möglich ist aber auch, dass Werner schon für diesen Sommer die Möglichkeit hat, einen Job anzunehmen. RB Leipzig und der VfL Wolfsburg sind zum Beispiel ohne Trainer für die neue Saison, beide befinden sich auf der Suche. Für Werder ist die Nachricht natürlich ein Schock, denn Bremen und Werner, das passte sehr gut. Beide waren auf einer Wellenlänge. Es schien, als könnte es endlich mal wieder eine wirklich langfristige Lösung für das Team von der Weser geben. Diese Hoffnung ist nun zunichte gemacht worden.

THEMENOle WernerWerder Bremen
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

17:00
Matthäus erklärt: Dieser Bundesliga-Klub hat ihn besonders überrascht
16:00
Bayern vorneweg, viel Spannung dahinter: So lief die bisherige Bundesliga-Hinrunde
15:00
„Im Kopf Kreisklasse“: Ex-Nationalspieler schießt gegen Adeyemi
14:34
Hannover-Hammer: Mann nach Salzburg, Schmadtke wird Nachfolger!
14:00
Bayern-Star Tah über soziales Engagement: „Man ist nicht nur Fußballer“

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?