Kahn: Versöhnung mit dem FC Bayern und eine saftige Abfindung

2. August 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Ende Mai wurde Oliver Kahn beim FC Bayern München entlassen. Mittlerweile sollen sich die Wogen geglättet haben. Auch dank einer Abfindung.

Beziehung zwischen Kahn und des FC Bayern hat sich entspannt

Nach dem Aus beim FC Bayern München wurde das Verhältnis zwischen Oliver Kahn (54) und dem Club stark belastet. Ende Mai wurde der damalige CEO des FC Bayern kurz vor dem entscheidenden Saisonspiel in Köln entlassen. Die Situation galt als dermaßen angespannt, dass er nicht mit in die Domstadt reisen durfte. Nach Informationen der Sportbild soll dieses sich mittlerweile wieder gebessert haben. Was auch an der Abfindung liegen könnte.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga



Der Vertrag von Kahn beim deutschen Rekordmeister, der bis Dezember 2024 datiert war, wurde im Einvernehmen mit dem Club aufgelöst. Da der 54-Jährige ca. vier Millionen Jahresgehalt bekommen haben soll, hätten ihm noch ungefähr sechs Millionen Euro zugestanden. Die Abfindung für den ehemaligen Torhüter soll zwischen vier und fünf Millionen Euro betragen. „Ich war mit Oliver nach dem Saisonende mehrmals im Austausch, wir haben uns harmonisch über die Auflösung seines Vertrags geeinigt. Es lief alles einvernehmlich“, erklärte Bayern-Boss Herbert Hainer.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Liveticker.

(Photo by Oliver Hardt/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel