Leipzig Wunschspieler Openda will unbedingt zu RB – Poker beginnt

7. Juni 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Lois Openda vom RC Lens ist der absolute Wunschspieler von RB Leipzig. Der Belgier hat jetzt seinen Wunsch geäußert.

Lens und Leipzig starten Poker um Openda

RB Leipzig muss in der kommenden Spielzeit unter anderem die Abgänge von Christopher Nkunku (25) und Konrad Laimer (26) auffangen. Dafür will das Team um Max Eberl im Sommer auf dem Transfermarkt aktiv werden und den ein oder anderen Star nach Sachsen lotsen. Ganz oben auf der Wunschliste von RB steht Lois Openda (23) vom RC Lens. Wie Sky berichtet, soll sich der belgische Nationalspieler intern bereits klar in Richtung RB bekannt haben. Deshalb beginnt nun der Poker zwischen den beiden Parteien, denn bei der Ablösesumme liegen sie noch weit auseinander.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Openda wurde von den Verantwortlichen der Leipziger als Nachfolger für Torschützenkönig Christopher Nkunku auserkoren. In 38 Ligaspielen in der französischen Ligue 1 traf er 21 Mal und war damit maßgeblich an der überraschenden Vizemeisterschaft von Lens beteiligt. Einen langfristigen Vertrag soll der Belgier bereits vor einem Monat in Leipzig ausgehandelt haben, jetzt liegt es an den beiden Clubs sich über die Ablöse zu einigen. Medienberichten zufolge fordert der französische Vizemeister 45 Millionen Euro für seinen Topstürmer, der deutsche Pokalsieger ist jedoch nur bereit, 30 Millionen Euro für den 23-Jährigen auszugeben.



(Photo by FRANCOIS LO PRESTI/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel