90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Perfekt! Schalke holt Schwolow von der Hertha
Bundesliga

Perfekt! Schalke holt Schwolow von der Hertha

Hendrik Wiese
15.06.22, 17:06
Hendrik Wiese
TEILEN
Kommentare

News: Der FC Schalke hat Alexander Schwolow von der Hertha ausgeliehen. Der Keeper kommt als neue Nummer eins ins Ruhrgebiet.

Schwolow – Leihe ohne Kaufoption

Wie der Bundesligist am heutigen Mittwoch verkündete, wird Alexander Schwolow (30) für ein Jahr ohne Kaufoption ausgeliehen. Den Medizincheck absolvierte der Deutsche bereits, laut „Sky“-Informationen verzichtet der Schlussmann auf einen Großteil seines Gehaltes. Der Rechtsfuß wollte demnach unbedingt zum FC Schalke wechseln.

„Mit Alexander haben wir einen erfahrenen Keeper für uns gewonnen, der unserer Mannschaft Stabilität verleihen wird. Er hat auf all seinen bisherigen Stationen bewiesen, welche Qualität in ihm steckt“, sagt Rouven Schröder. „Wir sind davon überzeugt, dass er unser Torwartteam verstärken und dazu beitragen wird, unser Ziel in der kommenden Saison zu erreichen.“

Eines, so erklärt der Sportdirektor weiter, habe ihm in den Gesprächen besonders imponiert: „Alex verzichtet für seinen Wechsel zu Schalke auf viel Geld. Er hat uns in den Gesprächen glaubhaft vermittelt, dass für ihn die sportliche Perspektive absolute Priorität besitzt.“

„Ich freue mich sehr, dass der Wechsel geklappt hat und ich bereits zum Trainingsstart auf Schalke sein werde. Ich weiß, welche Aufgabe uns als Mannschaft bevorsteht. Es wird eine herausfordernde Zeit – der ich mich gemeinsam mit dem Team gerne stellen werde“, sagt Schwolow.

Bereits vor zwei Jahren zeigte der FC Schalke Interesse an einer Verpflichtung des 30-Jährigen, doch die geforderte Ablösesumme war den „Knappen“ zu hoch, weshalb Hertha die Chance nutzte und zugriff.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

THEMENSchwolow
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

12:00
Anlaufprobleme und Wechselgerüchte: Wie der BVB über Bellingham denkt
11:00
Ex-Stürmer nennt Real-Problem: „Vielleicht fehlt ihnen das“
10:00
Topstürmer soll Nigerias Sehnsucht erfüllen: Victor Osimhen im Fokus
09:30
Serie A gibt bekannt: Kein Ligaspiel in Australien
09:00
Mitspieler erklärt: So hat Salah intern auf sein Wut-Interview reagiert

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?