TSG Hoffenheim: Stefan Posch wechselt nach Bologna

1. September 2022 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Die TSG 1899 Hoffenheim gibt am Deadline Day noch einen Verteidiger ab. Stefan Posch zieht es in die Serie A, dort schließt er sich dem FC Bologna an. 

Posch wechselt zum FC Bologna

Stefan Posch (25) verlässt die TSG 1899 Hoffenheim. Der österreichische Innenverteidiger, der seit 2015 für den Klub im Kraichgau spielte, wechselt auf Leihbasis zum FC Bologna in die Serie A. Dort erhofft sich der Defensivspieler mehr Spielpraxis. Bei der TSG steht er noch bis zum Sommer 2024 unter Vertrag, unklar ist, ob es eine Kaufoption für die Italiener gibt.



Weitere News und Berichte rund um die Serie A 

„Poschi hat sich hier als zuverlässiger und kompromissloser Verteidiger einen Namen gemacht, der auch als Typ in der Kabine eine hohe Anerkennung genießt. Nachdem es bei ihm in den vergangenen Wochen nicht optimal lief, haben wir nach intensiven Überlegungen nun seinem Wunsch nach einer Luftveränderung entsprochen. Wir wünschen ihm alles Gute in der italienischen Serie A“, wird Alexander Rosen in der Pressemitteilung zitiert.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.