All-Star-Spiel wird diskutiert: Auswahl aus der Premier League gegen Auswahl aus anderen Topligen?

29. September 2022 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | In Sportarten wie dem Basketball ist es nicht neu, dass am Ende einer Saison ein All-Star-Spiel ausgetragen wird. Im europäischen Fußball kann das auch bald der Fall sein, eine Auswahl der Premier League könnte dann gegen eine Auswahl aus anderen europäischen Ligen antreten. 

Auswahl aus der Premier League gegen Resteuropa im All-Star-Spiel?

Gibt es im europäischen Fußball bald ein All-Star-Spiel? Das scheint durchaus möglich zu sein. Chelsea-Eigentümer Todd Boehly sprach zuletzt bereits davon, dass das eine Idee wäre, über die man diskutieren müsse. Laut einem Bericht der englischen Times soll dies tatsächlich auf der Agenda stehen und diskutiert werden. In anderen Sportarten und Wettbewerben wird so etwas häufiger praktiziert. Es ist ein Showevent mit entsprechendem Programm drumherum, würde natürlich hohe Einnahmen generieren.



Weitere News und Berichte rund um den internationalen Fußball 

Eine Idee sei es demnach, eine Auswahl aus den besten Spielern der Premier League gegen eine Auswahl der besten Spieler aus den anderen europäischen Topligen antreten zu lassen.  Laut Quellen aus der Premier League wird diese Idee auch dazu genutzt, um die Chancen auf noch bessere TV-Deals zu nutzen. Deswegen könnte ein solches Spiel auch außerhalb Europas ausgetragen werden. In einem konkreten Stadium befinden sich entsprechende Pläne aber noch nicht.

. (Photo by David Ramos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.