90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Transferausgaben: Bundesliga auf 3, Premier League in eigenen Sphären
BundesligaLigue 1Premier LeagueSerie A

Transferausgaben: Bundesliga auf 3, Premier League in eigenen Sphären

90PLUS
01.02.23, 12:17
90PLUS
TEILEN
Kommentare 0
Premier League
(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

News | Das Wintertransferfenster ist geschlossen, einige Transfers gingen über die Bühne. Mal wieder war die Premier League die Liga mit den höchsten Ausgaben. 

Bundesliga bei Transferausgaben auf Platz 3

Die Fußball-Bundesliga liegt mit ihren Transferausgaben im Winter im internationalen Vergleich auf Rang drei. Die 18 Klubs der deutschen Elite-Klasse gaben laut dem Onlineportal transfermarkt.de für 63 neue Spieler insgesamt 68,273 Millionen Euro aus. Die Vereine der englischen Premier League investierten mit 829,81 Millionen Euro das Zwölffache, Chelsea ließ sich allein den Rekordtransfer Enzo Fernandez 121 Millionen Euro kosten.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Auf Rang zwei im Ausgabenranking liegt die französische Ligue 1 mit 124,90 Millionen Euro. Überraschend sparsam waren mit der spanischen Liga und der italienischen Serie A die weiteren Topligen Europas mit Ausgaben von jeweils 31 Millionen Euro. Selbst die US-amerikanische Major League Soccer (57,62 Millionen Euro) und die argentinische Topliga (33,98 Millionen Euro) investierten mehr in neue Spieler.

Auf der Einnahmenseite liegt die Bundesliga mit 66,25 Millionen Euro im internationalen Ranking lediglich auf Rang sieben. Hier thronen die Ligue 1 mit 199,40 Millionen Euro und die portugiesische Liga mit 166,10 Millionen Euro deutlich über allen anderen. Die Premier League folgt mit 100 Millionen Euro auf Rang drei, die Serie A (66 Millionen Euro) und LaLiga (45,10 Millionen Euro) liegen auch hier nicht im Spitzenfeld.

Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Das dickste Transfer-Minus machte die englische Eliteklasse mit 729,39 Millionen Euro, das größte Plus die portugiesische Liga mit 146,10 Millionen Euro. Passend dazu sorgten die Premier-League-Klubs für neun der zehn teuersten Wintertransfers, allein der FC Chelsea ist in den Top Ten mit fünf Spielern vertreten. Der teuerste Bundesliga-Zugang Jonas Omlin (Borussia Mönchengladbach) liegt mit neun Millionen Euro Ablöse im internationalen Ranking lediglich auf Platz 44. (sid)

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

THEMENBundesligaPremier League
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

20:00
Sparkurs im Sommer? Fünf Schnäppchen-Empfehlungen für den FC Bayern
19:00
Mit Inzaghi: Al-Hilal plant Mega-Transferoffensive
18:30
Kehrt Liverpool-Flop Chiesa in die Serie A zurück?
18:17
Bayer Leverkusen: Antony noch nicht heiß – Nico Paz auf der Liste
18:00
Jetzt also doch? Milan-Torhüter Maignan forciert Chelsea-Wechsel

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up