Einigung im Vertragspoker noch nicht in Sicht: BVB-Zweifel an Marco Reus

5. April 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Marco Reus gehört seit Jahren zum BVB wie das Westfalenstadion. Dennoch ist eine Vertragsverlängerung des Offensivspielers nicht in Stein gemeißelt. 

Reus-Poker: Argumente gegen Verlängerung

Marco Reus (33) ist im Sommer 2023 ablösefrei auf dem Markt. Sein aktueller Klub, der BVB, weiß das und befindet sich im Austausch mit der Spielerseite. Eine Vertragsverlängerung ist ein Thema, aber nur wenn das zweistellige Millionengehalt des Offensivspielers gekürzt wird. Laut der SportBild ist eine Einigung zwischen beiden Parteien noch nicht in Sicht. Der BVB will das Gehalt des 33-Jährigen nach Möglichkeit um knapp die Hälfte kürzen, die Spielerseite wünscht sich mehr Geld als der BVB anbietet.

Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Zwar sind beide Seiten grundsätzlich optimistisch, dass es zu einer Einigung kommen kann, die Zweifel bei den Dortmundern bestehen aber definitiv. Gegen den FC Bayern war von Reus im Topspiel nämlich wenig zu sehen und gerade in solchen Spielen benötigt die Mannschaft einen Anführer. Auch bei Raphael Guerreiro (29) ist der Ausgang der Vertragsgespräche weiter offen – seitens des Spielers und des Klubs.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.