Borussia Dortmund: Keine schweren Verletzungen bei Reyna und Zagadou

21. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die 6:0-Gala des BVB gegen Borussia Mönchengladbach am Sonntag wurde von Verletzungen getrübt. Giovanni Reyna und Dan-Axel Zagadou mussten vorzeitig vom Platz genommen werden. 

Dortmund gibt vorsichtige Entwarnung bei Zagadou und Reyna

Giovanni Reyna (18) musste im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach – nur kurz nach seinem Comeback – unter Tränen ausgewechselt werden. Der Offensivspieler des BVB kämpfte sich gerade erst zurück, schon wurde wieder eine schwere Verletzung befürchtet. Am Montag gab der Klub allerdings Entwarnung. „Die Befürchtung einer schweren Oberschenkelverletzung von Offensivakteur Gio Reyna bewahrheitete sich nach eingehender Diagnostik Gott sei Dank nicht. Die Teamärzte gehen davon aus, dass der US-Amerikaner binnen 14 Tagen schon wieder Teile des Mannschaftstrainings absolvieren kann“, heißt es in der Pressemeldung des BVB. 



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Etwas schlimmer hat es Verteidiger Dan-Axel Zagadou (22) erwischt. Der Franzose zog sich nach Angaben des Klubs einen Muskelfaserriss zu und wird einige Wochen nicht zur Verfügung stehen. Weil gerade auch Manuel Akanji (26) an einer Verletzung laboriert, gehen dem BVB allmählich die Verteidiger aus.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.