Simon Rolfes verlängert langfristig in Leverkusen!

28. November 2023 | News | BY Jannek Ringen

Simon Rolfes hat federführend den starken Kader von Bayer Leverkusen zusammengestellt. Der Geschäftsführer Sport unterschreibt einen langfristigen Vertrag bis 2028 bei der Werkself.

Bayer bindet Geschäftsführer Sport Rolfes langfristig

Daran, dass Bayer Leverkusen dem FC Bayern Paroli bieten kann, hat Geschäftsführer Sport Simon Rolfes (41) einen großen Anteil. Der ehemalige Mittelfeldspieler des Vereins hatte diesen Posten im Sommer 2022 von Rudi Völler übernommen und war federführend für die Personalpolitik der Werkself verantwortlich. Wie auf der Website des Vereins nun verkündet wurde, verlängert der 41-Jährige seinen Vertrag in Leverkusen jetzt bis 2028 und bleibt damit langfristig an Board.



Rolfes wechselte 2005 zu Bayer Leverkusen und lief in seiner Karriere in 377 Pflichtspielen für die Werkself auf. Jahrelang führte er die Mannschaft als Kapitän auf den Rasen und war eine Stütze der Mannschaft. Nach seiner Profikarriere schloss er ein zweijähriges UEFA-Studium zum „Master for international Players“ (MIP) ab und kehrte zu Bayer zurück, wo er erst zum Leiter Jugend und Entwicklung wurde, ehe er zum Sportdirektor aufstieg.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

„Simon Rolfes hat es in besonderer Art und Weise verstanden, seine Erfahrung und Qualitäten als Spieler mit den Anforderungen an das Management im modernen Profifußball zu verbinden. Ihn zeichnen eine hohe Fach-Expertise und ein ausgezeichnetes Auge für Talente im globalen Markt, aber auch enormer Fleiß und die unverkennbare Bayer 04-DNA aus. Wir freuen uns sehr, dass Simon Rolfes diese Tugenden auch weiterhin für Bayer 04 einbringen wird“, sagte Werner Wennig, Vorsitzender des Gesellschafterausschusses.

Auch Rolfes zeigte sich glücklich über seine Vertragsverlängerung. „Bayer 04 war und ist ein Teil meines Lebens. Ich habe hier viel gelernt und bin froh darüber, dass ich dazu beitragen kann, den Klub zusammen mit vielen professionellen und engagierten Mitstreitern weiterzuentwickeln. Wir haben in den letzten Jahren schon einiges erreicht und nicht nur auf dem Rasen enorm an Qualität hinzugewonnen“, sagte er im Zuge der Vertragsverlängerung.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by Cathrin Mueller/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel