BVB | Rose wünscht sich Verbleib von Dan-Axel Zagadou

21. Januar 2022 | News | BY Julius Eid

News | Der Vertrag von Dan-Axel Zagadou läuft schon im kommenden Sommer aus. Coach Marco Rose wünscht sich einen längeren Verbleib des Franzosen.

Rose will Dan-Axel Zagadou „gerne hier behalten“

Noch läuft die Wintertransferphase, doch auch die Zukunftsfragen für den nächsten Sommer werden bei den Profi-Klubs dringlicher. Gerade was Spieler angeht, deren Vertrag am Ende der Saison ausläuft wird die Zeit für mögliche Verlängerungen immer knapper. Einer dieser Spieler ist Dan-Axel Zagadou (22) vom BVB. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre der Franzose im Sommer ablösefrei zu haben, doch ein letztes Wort ist noch nicht gesprochen. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel der Dortmunder gegen Hoffenheim äußerte sich Trainer Marco Rose (44) zur Causa.

Mehr News rund um die Bundesliga

„Dan-Axel Zagadou sehe ich langfristig in der ersten Elf, er hat großes Potenzial und wir wollen ihn gerne hier behalten.“, ließ der Coach verlauten. Am Potenzial des Innenverteidigers gibt es tatsächlich wenig Zweifel. Doch der Defensivmann plagte sich während seiner Zeit in Dortmund immer wieder mit Verletzungen, konnte bis heute das Versprechen einer großen Zukunft auch deshalb nicht erfüllen. Eine Vertragsverlängerung wäre also für den Klub nicht ganz risikofrei. Spieler, die gute Gehälter beziehen aber aus verschiedenen Gründen der Mannschaft nicht auf täglicher Basis weiterhelfen können, haben die Schwarzgelben immerhin zur Genüge im Kader.

Photo by Matthias Kern/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.