Leipzig | Sabitzer steht auf Wunschliste der AC Milan

Sabitzer Milan
Serie A

News | Die AC Milan verlor jüngst Hakan Calhanoglu an den Stadtrivalen Inter. Zu den Nachfolgekandidaten zählt Marcel Sabitzer.

Milan: Sabitzer soll auf Calhanoglu folgen

Die AC Milan verlor mit Hakan Calhanoglu (27) einen durchaus prägenden Mittelfeldakteur. Der türkische Nationalspieler entschied sich gegen eine Vertragsverlängerung und wechselte ablösefrei zum Erzfeind Inter. Doch schon zuvor beschäftigte sich die sportliche Leitung der Rossoneri mit Spielern, die den Rechtsfuß ersetzen könnten. Wie die Tuttosport (via Spox.com) berichtete, zeigte sich Trainer Stefano Pioli (55) von Marcel Sabitzer (27) besonders angetan.

 

Der Österreicher nahm bei RB Leipzig eine starke Entwicklung. Daher wird er bei mehreren international vertretenden Vereinen gehandelt. Außerdem konnte sich Sabitzer bislang nicht zu einer Verlängerung seines 2022 endenden Arbeitspapieren durchringen. Zuletzt betonte er: „Im Fußball wird so viel gesagt. Was ich heute sage, das zählt morgen schon gar nicht mehr. Deshalb belasse ich es dabei, dass ich bis 2022 Vertrag habe.“

Ein Tapetenwechsel im Sommer erscheint also durchaus realistisch. Ebenfalls möglich wäre ein Verbleib in Leipzig und ein anschließender ablösefreier Transfer. Sabitzer wechselte 2014 aus Wien nach Leipzig. Über den – fast schon traditionellen – Umweg Salzburg stieg er zu den herausragenden Akteuren im Kader des Vizemeisters auf. Am Samstagabend geht es für ihn allerdings erstmal im EM-Achtelfinale gegen Italien weiter.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Hertha BSC an Reiss Nelson interessiert – Auch Linksverteidiger soll kommen

Hertha BSC an Reiss Nelson interessiert – Auch Linksverteidiger soll kommen

4. August 2021

News | Hertha BSC befindet sich weiter auf der Suche nach neuen offensiven Außenspielern und soll dafür Reiss Nelson vom Arsenal FC im Auge haben. Darüber hinaus soll ein neuer Linksverteidiger kommen. Nelson bei Arsenal kaum gefragt Selbst die Berliner Verantwortlichen machen keinen Hehl daraus: Hertha BSC benötigt dringend neue offensive Flügelspieler. Diese Position war […]

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

4. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

AC Milan | Kjaer soll zu bestimmten Konditionen verlängern

AC Milan | Kjaer soll zu bestimmten Konditionen verlängern

4. August 2021

News | Simon Kjaer stieg infolge seines Wechsels zur AC Milan schnell zum Stammspieler auf. Daher soll er dem Verein auch über 2022 hinaus erhalten bleiben. Milan plant einjährige Kjaer-Verlängerung Simon Kjaer (32) kehrte nach einer turbulenten Europameisterschaft erst jüngst ins Mannschaftstraining der AC Milan zurück. Dennoch nimmt er direkt eine wichtige Rolle ein. Laut der größten […]


'' + self.location.search