SC Freiburg | Gehen Heintz und Keven Schlotterbeck?

30. August 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der SC Freiburg wirkt in der Innenverteidigung personell überbesetzt. Besonders geringe Einsatzchancen besitzt momentan Dominique Heintz, er genauso wie Keven Schlotterbeck den Verein noch verlassen könnte.

Freiburg: Heintz dürfte wechseln – Schlotterbeck-Leihe scheint möglich

Im Kader des SC Freiburg stehen momentan sechs Innenverteidiger. In der momentan von Trainer Christian Streich (56) präferierten Viererkette kommt allerdings nur ein Duo zum Einsatz. Daher könnte sich seine Auswahl am letzten Tag der Transferperiode verringern, berichtete der kicker. Schlechte Karten besitzt momentan Dominique Heintz (28). Lediglich 30 Minuten Spielzeit erhielt er in der laufenden Saison. Da der Linksfuß schon im abgelaufenen Spieljahr nur unregelmäßig zum Zug kam und sich die Konkurrenz durch die Rückkehr sowie starke Entwicklung von Nico Schlotterbeck (21) vermehrte, könne sich ein Wechsel anbahnen.

 

Der Vertrag von Heintz laufe ohnehin im kommenden Sommer aus, sodass der SC Freiburg letztmals eine zumindest kleine Ablöse kassieren würde. Ebenso könne Keven Schlotterbeck (23) noch umziehen – jedoch vorerst für nur ein Jahr. Ein Leihgeschäft werde durchaus als Möglichkeit angesehen, sei aber längst kein Muss. Im Angriff werde sich dagegen höchstwahrscheinlich nichts mehr verändern. Die Verantwortlich seien zufrieden mit dem vorhandene Personal. Die Verpflichtung eines körperlich agierenden Stürmers werde wohl erst in den nächsten Transferperioden erfolgen.

Mehr Informationen zur Bundesliga

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel