SC Freiburg nächste Saison international? Streich: „Hätte nichts dagegen“

22. März 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Der SC Freiburg spielt eine solide Saison und ist sogar in Schlagdistanz zu den europäischen Rängen. Trainer Christian Streich hätte nichts dagegen, sollte man nächste Saison international spielen. 

SC Freiburg – Streich: „Richtige Schippe drauflegen“

Durch den Sieg am Sonntagabend gegen den FC Augsburg (2:0) steht der SC Freiburg bei 37 Punkten und schob sich vor auf den achten Tabellenplatz. Drei Punkte beträgt der Abstand zu Bayer 04 Leverkusen, die den sechsten Platz belegen. Freiburg-Coach Christian Streich (55) betonte nach der Partie, dass er damit leben könnte, sollte man nächste Saison international spielen. „Wenn wir ganz hoch hinauswollen, dann müssen wir nochmal eine richtige Schippe drauflegen“, sagte Streich auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Augsburg. „Aber wenn die Jungs dazu in der Lage sind, wenn sie sagen sie wollen unbedingt dahin und es auch zeigen, dann wehre ich mich sicherlich nicht dagegen“, ergänzte der Übungsleiter.

In erster Linie ist man im Breisgau froh, dass „wir da hinten weg sind“. In der Tat hatte Freiburg in dieser Saison nichts mit dem Abstiegskampf zu tun. Ein Sieg, und die Schwarzwälder hätten die ominöse magische Grenze von 40 Punkten geknackt. „Wir haben auch ein paar Spiele gewonnen, die du nicht gewinnen musst“, gibt Streich zu, fügte aber an: „Es lief insgesamt gut bis jetzt. Wir haben oft auch sehr gute Leistungen gebracht.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Wie realistisch das Ziel Europa für Streich ist? „Ich glaube nicht, dass wir die letzten Wochen so gespielt haben, dass wir da Ambitionen anmelden könnten“, äußerte sich Streich zu der Thematik. „Wir haben teilweise ordentlich gespielt, ja. Aber teilweise auch nicht“, erklärte er.

Photo by Imago

 

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel