90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Schalke 04 sagt Trainingslager ab – zwei neue Corona-Fälle
Bundesliga

Schalke 04 sagt Trainingslager ab – zwei neue Corona-Fälle

Michael Bojkov
30.12.21, 16:29
Michael Bojkov
TEILEN
Kommentare
Schalke 04
Photo by Imago

News | Omikron wütet mittlerweile auch in Europa. Aufgrund des unberechenbaren Infektionsgeschehens wird Schalke 04 nicht ins Trainingslager in die Türkei fliegen.

Schalke 04 will Risiken meiden

Wie Schalke 04 am Donnerstagnachmittag bekanntgab, wird die Mannschaft nicht ins Trainingslager nach Belek in die Türkei fliegen. Dieser Beschluss sei nach Rücksprache mit der medizinischen Abteilung und den zuständigen Behörden gefallen. Grund: Die sich immer rasanter ausbreitende Omikron-Variante sowie die unübersichtliche Infektionslage im Allgemeinen.

Ursprünglich sollte die Reise am 3. Januar angetreten werden. Die Mannschaft sollte sich in einem sechstägigen Trainingslager auf die Rückrunde in der 2. Liga vorbereiten.Daraus wird nun nichts. „In den vergangenen Tagen mussten wir feststellen, dass die Risiken der Reise deutlich zugenommen haben und den möglichen Nutzen übersteigen. Wir müssen unserer Verantwortung gegenüber allen Mitarbeitern gerecht werden“, wird Sportdirektor Rouven Schröder (46) auf der vereinseigenen Homepage zitiert.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Sport-Vorstand Peter Knäbel (55) erklärte zwar, dass nahezu alle Spieler vollständig geimpft und geboostert seien. Dies sei „dennoch kein Freifahrtschein, insbesondere mit Blick auf die Omikron-Variante. Wir wollen das Risiko, dass sich Spieler, Staff oder andere Mitarbeiter mit Covid-19 infizieren, so gering wie möglich halten. Deshalb haben wir uns zur Absage entschieden.“ Die Mannschaft wird sich nun auf dem eigenen Trainingsgelände vorbereiten.

Darüberhinaus bestätigten die Königsblauen zwei neue Corona-Fälle in der Mannschaft. Demnach seien Simon Terodde (33) und Ko Itakura (24) positiv auf das Virus getestet worden.

Photo by Getty Images

THEMEN2.ligaCoronaSchalke 04Simon Terodde
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

18:00
Neuer Stürmer im Anflug: Eintracht Frankfurt in fortgeschrittenen Gesprächen
17:54
Alles offiziell: Sven Mislintat heuert bei Fortuna Düsseldorf an
17:29
Bellingham-Rot & Höler-Traumtor! BVB verspielt Führung in Freiburg
17:00
Köln-Sportchef Kessler stellt klar: „Keine Schmerzgrenze“ bei El Mala
16:56
Palace-Chancenwucher: ManCity bleibt Arsenal auf den Fersen

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?