Schalke 04 auf Trainersuche: Das sind alle Kandidaten

8. April 2022 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Während der FC Schalke 04 unter Interimstrainer Mike Büskens noch um den Aufstieg in die Bundesliga spielt, wird hinter den Kulissen nach einem neuen Trainer für die nächste Saison Ausschau gehalten.

Schalke 04: Auch Eichner und Selimbegovic auf der Liste

Nach der Trainerentlassung von Dimitrios Grammozis (43) auf Schalke kämpft der Verein unter Interimstrainer Mike Büskens (54) um den ersehnten Aufstieg in die Bundesliga. Büskens wird zu Beginn der neuen Saison jedoch wieder als Co-Trainer aktiv sein und so halten die S04-Bosse Ausschau nach einem geeigneten neuen Trainer für die Saison 2022/23. Nach Informationen der Bild gibt es im Insiderkreis der ´Knappen` zwei neue Kandidaten auf den Cheftrainerposten.

Zum einen soll Karlsruhe-Coach Christian Eichner (39) ein Kandidat sein, der neu auf der Liste auftaucht. Der gebürtige Sinsheimer rettete den KSC 2020 vor dem Abstieg in die dritte Liga und stabilisierte die Mannschaft daraufhin. Zurzeit steht Eichner mit Karlsruhe auf Platz neun und hat bereits zehn Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Der Vertrag des 39-Jährigen läuft jedoch noch bis 2025.

Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Ein weiterer Kandidat soll laut der Bild Mersad Selimbegovic (39) von Jahn Regensburg sein. Der Jahn-Coach gilt als Top-Motivator und Fitness-Fanatiker. Er besitzt somit also die berühmte Malocher-Mentalität und steht auf der Wunschliste des S04. Zudem ist Selimbegovic dafür bekannt, dass er auch mit geringen finanziellen Mitteln erfolgreich sein kann. Mit Regensburg steht der 39-Jährige zurzeit auf dem zehnten Tabellenplatz. Sein Vertrag ist noch bis zum Sommer 2023 datiert.

Ohnehin schon auf der Liste stehen Stefan Leitl (44) von der Spielvereinigung Greuther Fürth (Vertrag bis 2023), Daniel Farke (45) (zuletzt Trainer bei Krasnodar) und Sandro Schwarz (43) von Dynamo Moskau (Vertrag bis 2024). Sportdirektor Rouven Schröder (46) ist sich jedoch sicher, dass der neue Trainer sorgfältig ausgewählt wird: „Es wird keinen Schnellschuss geben. Der Trainer, der nach Mike Büskens kommt, muss richtig gut sein“.

Joel Horz

(Photo by Thomas Niedermueller/Getty Images)


Ähnliche Artikel