„Der FC Schalke wird parat sein für die zweite Bundesliga“ – Knäbel stolz und optimistisch

27. Mai 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Der FC Schalke steigt nach nur einem Jahr wieder aus der Bundesliga ab. Peter Knäbel gab sich trotz des Abstiegs absolut optimistisch für die Zukunft des Clubs.

Peter Knäbel ist stolz auf die Leistung von Schalke

Durch die Niederlage des FC Schalke bei RB Leipzig wurde das Realität, was sich in der Hinrunde über lange Zeit angekündigt hatte. Trotz einer starken Aufholjagd in der Rückrunde muss der Club aus dem Ruhrpott den Schritt in die 2. Bundesliga antreten. Nach Abpfiff wurden die trauernden Spieler lange Zeit vor dem prallgefüllten Auswärtsblock gefeiert. Diese Bilder zeigten, dass die Verbindung zwischen Mannschaft und Fans stimmt. Peter Knäbel war der erste Schalker, der sich den Mikrofonen stellte. „Bei mir ist es ein gemischtes Gefühl. Natürlich überwiegt die Enttäuschung über die sportliche Situation, allerdings bin ich stolz auf das, was wir in den letzten sieben Monaten aufgebaut haben“, erklärte er seine Gefühlslage.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga



Im Vergleich zum Abstieg von vor zwei Jahren sei die Situation komplett anders. „Vor zwei Jahren standen wir in Bielefeld in einem leeren Stadion und sind chancenlos abgestiegen. Jetzt werden wir hier von den Fans gefeiert und stehen auf Platz acht in der Rückrunde“, verglich er die Situation von 2021 und heute. Zum Schluss machte er den Anhängern noch Mut. „Der FC Schalke wird parat sein für die zweite Liga, das kann ich versprechen“, gab sich der 56-Jährige optimistisch.

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel