Schalke gibt Becker wohl an Rostock ab

17. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Timo Becker verlängerte seinen Kontrakt bei Schalke 04 erst im vergangenen Jahr. Seitdem kam er kaum zum Zug, weshalb er bei Hansa Rostock unterkommen könnte.

Schalke: Becker vor Wechsel nach Rostock

Timo Becker (24) zählte zu den wenigen positiven Erscheinungen während der FC Schalke 04 auf blamable Art aus der Bundesliga abstieg. Belohnt wurden seine ansprechenden Auftritte mit einer Vertragsverlängerung bis 2023.

Ein Dreivierteljahr später spielt dieser Aspekt allerdings keine Rolle mehr, denn der Defensivakteur befand sich in der laufenden Spielzeit fast ausschließlich in der Zuschauerrolle. Letztmals auf dem Spielfeld befand er sich am 25. September, als die Königsblauen mit 2:0 bei Hansa Rostock gewann.

 

Ins Ostseestadion könnte Becker schon bald zurückkehren. Laut der Bild befindet er sich bereits im Gesprächen mit dem Aufsteiger, der derzeit auf Rang 15 in Liga zwei liegt. Ob es dabei um eine Leihe oder gar einen Verkauf geht ist allerdings nicht bekannt.

Mehr News und Stories rund um den deutschen Fußball

Doch auch ein permanenter Abgang aus Gelsenkirchen scheint realistisch, da Becker einen Platz auf Schalkes „Abschussliste“ habe, wie das Blatt berichtete. Beim FCH dürften ihm regelmäßige Einsätze winken. Defensiv drückte beiden zuletzt sechsmal sieglosen Hanesaten häufiger der Schuh. Das letzte Zu-Null-Spiel liegt bereits dreieinhalb Monate zurück.

(Photo by Ronny Hartmann/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel