Schalke | Knäbel hofft auf Kolasinac-Verbleib

16. April 2021 | News | BY Julius Eid

News | Sead Kolasinac ist im Moment an den FC Schalke 04 ausgeliehen. Sportvorstand Knäbel hofft, den Gelsenkirchener über den Sommer hinaus zu halten.

Schalke will Kolasinac halten

Seit Januar ist Sead Kolasinac (27) wieder bei Schalke. Das Eigengewächs kehrte per Leihe vom Arsenal FC zurück nach Gelsenkirchen. Zu einem signifikanten sportlichen Aufschwung konnte allerdings auch der Verteidiger nichts beitragen, es sieht alles nach einem Abstieg aus für die Knappen. Dennoch wollen die Königsblauen wohl versuchen, Kolasinac über den Sommer hinaus zu halten. So äußerte sich Sportvorstand Peter Knäbel (54) in einem Interview mit der Funke Mediengruppe. So werde es sicherlich nicht leicht, den Defensivmann fest zu verpflichten aber versuchen werde man es auf jeden Fall. Die finanzielle Situation bei Schalke ist angespannt, der bevorstehende Abstieg wird weiter auf das Budget schlagen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Ob die Gunners wirklich bereit sind, Kolasinac zum Sparpreis abzugeben, muss sich erst noch zeigen. In London war der Gelsenkirchener schon länger nicht mehr Teil der Stamm-Elf, zudem steckt auch Arsenal in einem Umbruch. Hier könnte die königsblaue Chance liegen. Denn immerhin wäre es auch für die Engländer ein Vorteil, Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen. Vieles könnte daran hängen, wie sich der Markt für Kolasinac im Sommer gestaltet. Sollten mehrere, liquide Vereine Interesse bekunden, wird Knäbels Aufgabe ungleich schwerer. Doch dies schient bis jetzt nicht der Fall zu sein und somit kann man bei Schalke durchaus noch hoffen.

Foto: Uwe Kraft

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.