Bayer Leverkusen: Torjäger Schick spricht über Wechselgerüchte

9. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Auch beim 2:2 gegen den FC Union traf Bayer-Torjäger Patrik Schick wieder, steht nun bei 18 Saisontoren. Der Angreifer ist Bestandteil des ein oder anderen Wechselgerüchtes, äußerte sich nun selbst dazu. 

Patrik Schick: „Meine Vertragssituation kennt jeder“

Bis 2025 ist Patrik Schick (25) noch an Bayer Leverkusen gebunden. Zurzeit läuft es für ihn persönlich so gut wie noch nie in seiner Karriere. Mit 18 Saisontoren in der Liga ist er Robert Lewandowski (33) auf den Fersen, hat Platz zwei in der Torjägerliste inne. Gegenüber der Bild am Sonntag sprach der Tscheche nun unter anderem über seine Zukunft.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Sein Vertrag beinhaltet keine Ausstiegsklausel und einen Wechsel erzwingen will der Stürmer auf keinen Fall. „Ich würde niemals einem Klub Probleme bereiten, um einen Wechsel durchzudrücken“, so Schick. Zudem machte der 25-Jährige deutlich, dass er derzeit nur an Bayer 04 denkt: „Es ist zurzeit für mich überhaupt kein Thema, an einen anderen Verein zu denken. Meine Vertragssituation kennt jeder.“ Hält der Stürmer seine Form, werden aber zwangsläufig Angebote eintreffen, mit denen sich die Werkself beschäftigen muss.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.