90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » „Sehr, sehr weit“: Bayern-Sportdirektor Freund deutet Upamecano-Fortschritt an!
Bundesliga

„Sehr, sehr weit“: Bayern-Sportdirektor Freund deutet Upamecano-Fortschritt an!

Manuel Behlert
04.01.26, 21:38
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Beim FC Bayern will man unbedingt den Vertrag von Dayot Upamecano verlängern. Die Verantwortlichen sind seit geraumer Zeit drauf und dran, eine Entscheidung zu ermöglichen. Momentan sieht es so aus, dass noch keine Einigung erzielt wurde. 

Der Franzose sagte bei einem Fanclubbesuch nur, dass er sich in Gesprächen mit dem FCB befindet, aber auch, dass er noch nicht viel mehr sagen kann. Das überrascht auch nicht, Upamecano hat sich zu laufenden Verhandlungen in letzter Zeit überhaupt nicht geäußert.

Das übernahmen stattdessen die Verantwortlichen des FC Bayern. Diese betonten immer wieder, dass sie Upamecano nicht unter Druck setzen wollten, weil es eine schwere und wichtige Entscheidung ist.

Freund spricht über Upamecano-Deal

Nun äußerte sich auch Christoph Freund. „Der Upa hat sich die letzten anderthalb Jahre auf einem Weltklasse-Niveau präsentiert, seit der Vincent Kompany da ist. Für uns wäre das eine ganz wichtige Verlängerung. Da sind wir in guten Gesprächen“, gab sich der Sportdirektor optimistisch.

Auch der Österreicher weiß, dass es für den Spieler eine richtungsweisende Entscheidung ist, die jetzt ansteht. „Er ist 27, nächstes Jahr 28 Jahre alt, das ist das beste Fußballeralter. Dementsprechend wird das ein ganz wichtiger Vertrag für ihn für die nächsten drei, vier Jahre“, so der Manager.

Dayot Upamecano
Foto: Getty Images

Und dann sagte Freund etwas, das den Fans des FC Bayern definitiv Hoffnung machen dürfte. „Ich kenne ihn schon sehr, sehr lange, ich habe ihn damals mit 16 Jahren zu Salzburg geholt“, sagte Freund über den Wechsel des jungen Upamecano aus Frankreich nach Österreich im Jahr 2015. „Wir kennen uns sehr lange und haben ein gutes Verhältnis. Bis jetzt gibt es noch keine finale Entscheidung, aber wir sind schon sehr, sehr weit.“ Klingt ein wenig nach einem Durchbruch in den Gesprächen mit dem Abwehrspieler.

THEMENChristoph FreundDayot Upamecano
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

21:48
Mit Knall ins Finale: Barcelona zerlegt Bilbao!
20:50
Offiziell: Nächster Stürmer wechselt zu Eintracht Frankfurt
20:00
Barca-Interesse an Leon Goretzka? Das ist wirklich dran
19:00
Milan-Durchbruch: Maignan erhält Mega-Vertrag
18:00
Kicker-Rangliste der Bundesliga-Innenverteidiger: Diese Spieler schneiden am Besten ab

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?