90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Druck in Gladbach, aber: Kein Ultimatum für Seoane
Bundesliga

Druck in Gladbach, aber: Kein Ultimatum für Seoane

Manuel Behlert
18.10.24, 11:34
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare
Seoane
(Photo by Daniel Kopatsch/Getty Images)

Bei Borussia Mönchengladbach herrscht durchaus Druck. Der Saisonstart verlief nicht nach Plan, die Fohlen müssen sich steigern. Gerardo Seoane, Trainer der Fohlen, spürt diesen Druck auch. 

Gladbach: Kein Ultimatum für Seoane

Borussia Mönchengladbach kriselt zum Start in die neue Saison. Die Fohlen haben noch nicht viele gute Spiele gezeigt, stehen auf Platz 14 und haben schon vier Niederlagen einstecken müssen. Jetzt soll der Umschwung her, idealerweise schon an diesem Wochenende. Druck ist vorhanden, aber ein Ultimatum für den Trainer Gerardo Seoane gibt es nicht. Das teilte Roland Virkus, Sportdirektor der Fohlen, mit.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

„Es gibt für den Trainer kein Ultimatum. Die Dinge, die von außen reingetragen werden, können wir nicht beeinflussen. Wir müssen uns auf die Dinge konzentrieren, die wir beeinflussen können: Uns bestmöglich auf dieses Spiel vorzubereiten. Das ist wichtig. Unser Saisonziel ist der einstellige Tabellenplatz. Wir müssen jetzt aufholen und Punkte machen. Das ist das Ziel gegen Heidenheim, aber auch in den nächsten Spielen“, so Virkus in einem Gespräch mit Sky. 

Auch das generelle Saisonziel wurde noch einmal angesprochen: „Wir reden gerade von einer Momentaufnahme. Wir sind gerade am siebten Spieltag. Eine Saison dauert 34 Spiele und ist wie ein Marathonlauf. Wichtig ist, dass du am Ende deine Ziele erreichst. Da sind wir noch nicht. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir mit dem Kader auch das Ziel, das wir uns gesteckt haben, erreichen können.“

(Photo by Daniel Kopatsch/Getty Images)

THEMENGladbachSeoaneVirkus
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier
12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?