SGE-Wunschspieler Nkounkou kritisiert Saint-Étienne öffentlich

28. Juli 2023 | News | BY Lea Selin Thomas

News | Die Frankfurter Eintracht würde gerne Niels Nkounkou von der AS St. Étienne verpflichten. Mit dem Spieler sind sich die Hessen bereits einig, allerdings stellen sich die Franzosen bislang quer. Nkounkou selbst machte nun öffentlich seinen Wechselwunsch deutlich und äußerte zudem Kritik an seinem Verein.

„Werde nicht müde“: Nkounkou bekräftigt Wechselwunsch

Mit Niels Nkounkou (22) hat Eintracht Frankfurt eine potentielle Verstärkung für seine linke Seite gefunden. Der französische U21-Nationalspieler hat einem Wechsel in die Bundesliga bereits zugestimmt, allerdings ist der Deal noch lange nicht in trockenen Tüchern, weil man sich mit den Verantwortlichen der AS St. Étienne bislang nicht auf eine Ablösesumme einigen konnte. Zuletzt hatte der Ligue-2-Klub ein Angebot in Höhe von sechs Millionen Euro für Nkounkou abgelehnt.

Der Linksverteidiger selbst macht kein Geheimnis daraus, dass er sich gerne den Hessen anschließen würde. Gegenüber der L’Équipe hat Nkounkou seine Wechselabsichten deutlich gemacht. Eigenen Angaben zufolge habe er der Frankfurter Offerte „sofort zugestimmt“. Dass sein Verein sich bislang weigert, ihn ziehen zu lassen, möchte der 22-Jährige nicht akzeptieren:

„Und wenn ich ihnen jeden Tag sagen muss, dass ich gehen will, werde ich das tun. Ich werde nicht müde werden. Einen Spieler gegen seinen Willen zu behalten, ist meiner Meinung nach nicht die richtige Lösung“, wird Nkounkou von deutschen Medien zitiert.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Bei Stade Brest und Olympique Marseille ausgebildet, zog es den jungen Franzosen im Sommer 2020 zum FC Everton. Der Premier-League-Klub verlieh den Linksfuß wiederum nach Lüttich, Cardiff und im vergangenen Januar dann schließlich zu St. Étienne. Ursprünglich sei eine halbjährige Leihe geplant gewesen – mehr nicht. Stattdessen teilten die Verantwortlichen Nkounkou bereits im April mit, doch die im Leihvertrag enthaltene Kaufoption zu ziehen.

Dessen Begeisterung angesichts der Planänderung hielt sich jedoch in engen Grenzen. „Ich war überrascht und nicht wirklich erfreut“, gab der Außenverteidiger jetzt offen zu. Im Hinblick auf seinen Wechselwunsch hofft er auf eine schnelle Lösung der Situation. „Weil ich mir jeden Tag den Kopf über diese Geschichte zerbreche, anstatt mich auf den Fußball zu konzentrieren“, so Nkounkou abschließend.

(Photo by NIGEL RODDIS/AFP via Getty Images)

Lea Selin Thomas

Lebt die Rivalität zwischen den Mailänder Klubs und trägt die rot-schwarzen Farben. Bedauert sehr, dass sie die sportliche Blütezeit der Rossoneri um ein paar Jahre verpasst hat.


Ähnliche Artikel