Frankfurt und PSG: Transferrochaden rund um Kolo Muani bleiben heißes Thema

22. Mai 2023 | News | BY Niels Kunicke

Franfurts Shootingstar Kolo Muani bleibt ein heißes Thema bei PSG. Die Franzosen präferieren demnach einen Spielertausch. Frankfurt lehnt dies ab, zeigt sich aber dennoch an den von PSG angebotenen Spielern interessiert.

Kolo Muani im Tausch mit Ekitike und Bitshiabu?

Er ist die Entdeckung der Bundesliga-Saison: Randal Kolo Muani (24) erzielte bisher in 31 Spielen 14 Tore und 13 Vorlagen und ist damit Topscorer der Liga. Auch im DFB-Pokal ist der Franzose mit sechs Toren (sowie drei Assists) in fünf Spielen aktueller Torschützenkönig und in der Champions League netzte er ebenfalls zweifach. Ganz nebenbei machte ihn das Ende letzten Jahres zum französischen Nationalspieler und Vize-Weltmeister.

Kein Wunder also, dass die Interessenten bei Eintracht Frankfurt Schlange stehen. Besonderes Interesse wird diesbezüglich seit Wochen dem angehenden französischen Meister PSG nachgesagt. Da Kolo Muani noch einen Vertrag bis 2027 bei der SGE besitzt, befinden sich die Hessen allerdings in einer komfortablen Verhandlungsposition. Erst kürzlich entgegnete Sportvorstand Markus Krösche einem angeblichen Angebot der Bayern über 80 Millionen Euro, dass er eine solche Offerte für Kolo Muani ablehnen würde.

 



PSG scheint es hingegen mit einem Spielertausch zu versuchen. So berichteten bereits mehrere Medien, dass der französische Hauptstadtclub der SGE Hugo Ekitike (20) und El Chadaille Bitshiabu (18) zum Tausch gegen Kolo Muani angeboten haben soll. Beide Spieler gelten als große französische Talente und kamen in dieser Saison bereits zu einigen Einsätzen. Aufgrund der enormen Stardichte im PSG-Kader ist ein Stammplatz für die beiden Spieler jedoch schwer erreichbar.

Nun berichtet Sky, dass Frankfurt auch den Spielertausch abgelehnt habe. Demnach erscheint ein Transfer Kolo Muanis nur bei einer sehr hohen Transfersumme realistisch. Dennoch scheint die Eintracht von einem Transfer der beiden französischen Talente nicht abgeneigt, so der Bericht. Beiden Spielern wird eine große Zukunft vorausgesagt und auch die SGE wirkt davon überzeugt.

Dementsprechend könnte ein Vereinstausch der drei Franzosen unter Umständen doch noch Gestalt annehmen. Allerdings müsste PSG dafür wohl tief in die Tasche greifen und Frankfurt wiederum geschickt verhandeln, um die PSG-Talente sowie die Verantwortlichen zu überzeugen.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Niels Kunicke


Ähnliche Artikel