Grundsätzliche Einigung: Shakhtar wird Champions-League-Spiele in Hamburg austragen

30. Juli 2023 | News | BY Manuel Behlert

Shakhtar aus Donezk in der Ukraine kann aufgrund des Krieges im Land keine Heimspiele im eigenen Stadion austragen. Das Team wird in der neuen Saison wohl in Hamburg spielen. 

Shakhtar: Champions League wohl in Hamburg

Shakhtar aus Donezk wird in der neuen Saison möglicherweise in Hamburg spielen – und zwar in der UEFA Champions League. Aufgrund des Krieges in der Ukraine kann Shakhtar nicht im eigenen Stadion spielen und das schon seit längerer Zeit. Immer wieder musste das Team ausweichen, 2023/24 nun für die Spiele in der Königsklasse nach Hamburg. Das deutete sich in den letzten Tagen schon an, jetzt soll laut Bild-Informationen eine grundsätzliche Einigung herrschen.

Alles rund um den Europapokal erfahrt ihr hier 

Nur noch Detailfragen werden besprochen. Der Klub ist bereits sicher für die Gruppenphase qualifiziert, die am 31. August ausgelost wird. Also werden mindestens drei Spiele mit Champions-League-Flair in Hamburg stattfinden.  In der Vorsaison spielte Shakhtar noch in Warschau.

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.