Simon Zoller will beim VfL Bochum verlängern

25. August 2021 | News | BY Julius Eid

News | Simon Zoller bekennt sich deutlich zu seinem Verein. Der Offensivspieler „glaube an das Projekt beim VfL Bochum.“

Zoller will in Bochum bleiben

Simon Zoller (30) steht noch bis zum Sommer 2021 beim VfL Bochum unter Vertrag. gegenüber dem Kicker bekannte sich der Offensivspieler nun deutlich zum Klub und drückte seinen Wunsch aus, „noch zwei drei, vier weitere Jährchen“ beim Aufsteiger zu spielen. Der Angreifer zeigt sich, was seine Zukunft in Bochum angeht selbstsicher: „Ich wage die Prognose, dass ich auch in der Saison 2022/2023 beim VfL spiele.“ Zoller ist auch nach dem Einzug ins deutsche Oberhaus gesetzt. Gegen eine Verlängerung scheint tatsächlich wenig zu sprechen.

Alle News rund um die Bundesliga

Und so ist es auch keine Überraschung, dass der Spieler sich bereits in „guten Gesprächen“ mit dem Klub befindet. Zoller stand vor seinem Wechsel nach Bochum beim 1. FC Köln unter Vertrag und ist einer der erfahrensten Spieler im Kader des Aufsteigers. Zuletzt feierte der VfL einen 2:0-Sieg gegen Mainz 05 und sammelte die ersten Punkte in der ersten Bundesligasaison seit elf Jahren. Das gemeinsame Ziel in dieser Spielzeit ist klar der Klassenerhalt. Simon Zoller gibt sich dabei durchaus optimistisch: „Ich glaube an das Projekt beim VfL Bochum.“

Photo by Imago

 

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.