0:3 und 0:4 nach 20 Minuten: Verrückter Start in den Sonntag der 2. Bundesliga

6. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Sonntag in der 2. Bundesliga begann gleich auf zwei Plätzen extrem torreich. Der Hamburger SV startete furios in Darmstadt, noch besser erwischte es Hansa Rostock auswärts bei Dynamo Dresden. 

HSV und Rostock mit Blitzstart

Der Hamburger SV trifft auswärts auf den SV Darmstadt 98 und legte in diesem Spitzenspiel einen völlig furiosen Start hin. Schon in der fünften Spielminute brachte Robert Glatzel die Gäste vom Punkt in Führung, bis zur 15. Minute legte der Angreifer gleich noch zwei weitere Tore nach. Eine 3:0-Führung in der Anfangsphase auswärts beim Tabellenführer ist nicht gerade das Ergebnis, das vorab zu erwarten war.

Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Noch schlimmer als Darmstadt erwischte es Dynamo Dresden. Im Heimspiel gegen Hansa Rostock lag Dynamo nach nicht einmal 20 Minuten schon mit 0:4 zurück! John Verhoek und Nils Fröling gelang ein früher Doppelpack, von diesem Schock muss sich der Gastgeber erst einmal erholen. Im dritten Spiel zwischen Holstein Kiel und Fortuna Düsseldorf steht es indes noch 0:0.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.