90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Stuttgart verändert Strukturen: Lahm, Khedira und Gentner erhalten Rollen beim VfB
Bundesliga

Stuttgart verändert Strukturen: Lahm, Khedira und Gentner erhalten Rollen beim VfB

Manuel Behlert
11.09.22, 15:59
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare
Lahm Stuttgart
(Photo by Thomas Niedermueller/Getty Images for DFB)

News | Am heutigen Sonntag stand die Mitgliederversammlung des VfB Stuttgart auf dem Programm. Im Rahmen dieser gab es Neuigkeiten zu den sportlichen Strukturen, in die Philipp Lahm, Sami Khedira und Christian Gentner eingebunden werden. 

Stuttgart: Lahm, Gentner und Khedira erhalten Rollen im Klub

Die Laune beim VfB Stuttgart war einen Tag nach dem 2:2 beim FC Bayern sehr gut. Die Mitgliederversammlung stand auf dem Programm und dabei gab es interessante Neuigkeiten. Wie der VfB auch schon offiziell in einer Pressemitteilung verkündete, werden drei Ex-Spieler der Schwaben eine Rolle im Klub erhalten.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

„Ab sofort werden die Weltmeister und Ex-VfB-Profis Sami Khedira und Philipp Lahm ihre Erfahrung und Expertise für den VfB Stuttgart einbringen. Sie stehen als Berater des Vorstandsvorsitzenden Alexander Wehrle zur Verfügung. Darüber hinaus wird Ex-VfB-Kapitän Christian Gentner nach dem Ende seiner Spielerkarriere ab dem 1. Januar 2023 zum VfB zurückkehren. Als Leiter Lizenzspielerabteilung wird er ein Teil des Teams von Sven Mislintat und Markus Rüdt“, heißt es in der Mitteilung.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Sami Khedira, als Spieler neben dem VfB unter anderem auch für Real Madrid und Juventus aktiv, äußerte sich wie folgt: „Ich hatte sehr gute Gespräche mit Alexander Wehrle, der mich mit seinen Vorstellungen und seiner Energie überzeugt hat. Ihm und dem VfB in sportlichen Fragestellungen beratend zur Seite zu stehen, reizt mich sehr. In den 15 Jahren als aktiver Fußballer durfte ich viel erleben, hatte Einblicke in sehr gut geführte Vereine und habe mit unterschiedlichsten Trainern gearbeitet. Diese Erfahrungen und Erkenntnisse möchte ich mit dem VfB, meinem Herzensverein, teilen.“

(Photo by Thomas Niedermueller/Getty Images for DFB)

THEMENBundesligaGentnerKhediraLahmStrukturenStuttgart
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

12.07.
Galatasaray: Neuer Vorstoß! Erst Osimhen, dann ter Stegen?
12.07.
Gyökeres macht Trainingsstreik wahr: Jetzt drohen Konsequenzen
12.07.
Palhinha auf der Shortlist: ManUnited sucht Mittelfeldspieler
12.07.
Chelsea steigt in Poker um PSG-Keeper Donnarumma ein!
12.07.
Werder hat Juve-Talent für die Offensive auf der Liste!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up