Mainz 05: Bo Svensson offenbar bei Brighton auf der Shortlist

14. September 2022 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Nach dem Abgang von Graham Potter zum FC Chelsea sucht Brighton and Hove Albion nach einem neuen Trainer. Die Seagulls haben eine Shortlist erstellt, auf der auch Bo Svensson zu finden sein soll. 

Bo Svensson auf der Shortlist bei Brighton

Brighton and Hove Albion sucht aktuell nach einem neuen Trainer. Der Klub will die ideale Lösung finden und hat deswegen eine Shortlist erstellt. Laut The Athletic findet sich auch Bo Svensson (43), Trainer des 1. FSV Mainz 05, auf dieser Liste. Allerdings gab es noch keine Kontaktaufnahme seitens der Seagulls. Es wird ein Trainer gesucht, der vollumfänglich zum Konzept des Klubs passt.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Auch weitere Namen werden gehandelt, so zum Beispiel Roberto de Zerbi (43). Er war zuletzt bei Shakhtar in der Ukraine als Trainer angestellt, lieferte vorher mit Sassuolo in der Serie A gute Leistungen ab. Sein Vorteil ist, dass er ein klassischer Ballbesitztrainer ist und genau das sucht Brighton. Kjetil Knudsen (53), aktuell bei Bodø/Glimt unter Vertrag, gehört ebenfalls zum Kreis der Kandidaten.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.