Kovac-Nachfolge in Wolfsburg: Svensson und Hasenhüttl auf der Liste

17. März 2024 | News | BY Manuel Behlert

Der VfL Wolfsburg hat sich am Sonntag von Niko Kovac getrennt. In der Länderspielpause besteht nun Zeit, um einen neuen Trainer zu finden. Die Wölfe haben auch schon zwei Kandidaten auf der Liste, darunter Bo Svensson. 

Wolfsburg: Bo Svensson ein Kandidat

Niko Kovac ist nicht länger Trainer beim VfL Wolfsburg, wie der Klub am Sonntag nach dem 1:3 gegen den FC Augsburg bestätigte. Die Negativentwicklung ohne Sieg im Kalenderjahr 2024 führte letztlich zur Trennung, die der ein oder andere schon vorher erwartet hätte. Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg gibt es schon zwei Kandidaten, die bei den Wölfen auf der Liste stehen. Dabei handelt es sich einerseits um Bo Svensson, der in dieser Saison nach einer erfolglosen Phase beim FSV Mainz 05 seinen Hut nahm.

 



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Er könnte die Nachfolge von Kovac übernehmen. Aber er ist nicht der einzige Kandidat, denn auch Ralph Hasenhüttl, ehemals Trainer von Leipzig und zuletzt beim FC Southampton an der Seitenlinie, steht auf der Liste. Die sportliche Leitung der Wölfe soll sich mit ihm schon ausgetauscht haben, der Österreicher kann sich ein Engagement vorstellen.

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.