Tedesco nach Debakel in Frankfurt mit vernichtendem Urteil: „Wir waren grottenschlecht“

3. September 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | RB Leipzig verlor am 5. Spieltag in Frankfurt deutlich mit 0:4. Eigentlich sind die Ansprüche von Leipzig deutlich höher, heute lief aber fast überhaupt nichts zusammen. 

Tedesco mit vernichtendem Urteil

RB Leipzig wollte ganz vorne mitspielen in der Bundesliga. Das 0:4 bei Eintracht Frankfurt, bei dem die Hessen extrem viel richtig machten und die Leipziger extrem viel falsch, war erneut ein ernüchterndes Erlebnis. Domenico Tedesco, Trainer von RB Leipzig, zeigte sich nach dem Spiel schockiert: „Das Spiel heute ging verdient verloren. Zuletzt waren positive Dinge dabei, aber heute haben wir die Basics vermissen lassen. Wir waren nicht auf dem Platz. Das geht so nicht. Wir waren null aggressiv. Wir wollten nach dem Ballgewinn die Bälle sichern. Aber das ging überhaupt nicht“, so der Übungsleiter bei Sky.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Anschließend wurde er noch deutlicher. „Das war nichts, wir waren grottenschlecht heute, wirklich. Katastrophe. Ich finde es schade, dass wir jetzt in einer solchen Situation sind und dann auch die Champions League nicht genießen können. Ich bin jetzt sehr enttäuscht. Wir haben drei verschiedene Systeme gespielt, nichts hat funktioniert. Die Basics waren nicht da!“

Mario Götze, Spielmacher der Hessen, war da schon deutlich zufriedener. „4:0, kein Gegentor, drei Punkte gegen Leipzig, das war eine sehr gute Leistung heute von uns. Man merkt, das vieles passt. Die Charaktere in der Mannschaft, die Zusammenstellung, die Fans im Stadion. Die Anfangsphase der Saison zu überwinden als Mannschaft, das war wichtig.“

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.