Ajax-Trainer ten Hag: Gravenberch und Mazraoui würden auch in der Bundesliga bestehen

1. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Erik ten Hag hat als Trainer von Ajax Amsterdam große Erfolge gefeiert. Im Sommer könnte beim Klub wieder mal ein Umbruch stattfinden, auch ten Hag selbst könnte den Verein in Richtung Manchester verlassen. 

Ten Hag: „Sicher, dass sie in der Bundesliga ihre Leistung bringen könnten“

Erik ten Hag (52) trainiert seit mehr als vier Jahren Ajax, einen der traditionsreichsten Klubs in Europa. Mit den Niederländern feierte er viele Erfolge, beeindruckte durch eine offensive und direkte Spielweise. Im Interview mit Sport1 sprach der 52-Jährige, der mit einem Abgang zu Manchester United in Verbindung gebracht wird, nun unter anderem über das bittere Aus in der Champions League gegen Benfica in dieser Saison.



„Wir müssen nun damit leben, aber uns zusammenreißen und nach vorne gucken. Wir haben schöne Aufgaben vor der Brust, denn wir können schließlich noch zwei Titel gewinnen“, so der Niederländer. Natürlich waren auch Ryan Gravenberch (19) und Noussair Mazraoui (24), die beide mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht werden, ein Thema.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Laut ten Hag haben beide das Niveau, um einen Schritt weiter zu gehen. „Wenn man mit Ajax in der Champions League bestehen kann, kann man das auch in der Bundesliga. Ich denke, dass wir auch für Bayern kein leichter Gegner wären, aber natürlich sind wir noch nicht auf dem gleichen Level wie sie. Ich bin mir sicher, dass die beiden Jungs in der Bundesliga ihre Leistung bringen könnten“, so der Trainer über seine Spieler.

(Photo by MAURICE VAN STEEN/ANP/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.