Kevin Trapp: Europa League für Eintracht Frankfurt „eine riesige Chance“

28. April 2022 | News | BY Gero Lange

News | Kevin Trapp geht die Spiele mit Eintracht Frankfurt im Halbfinale der Europa League gegen West Ham mit großer Vorfreude an. Zwar sei Druck zu spüren, insgesamt betrachtet seien die Partien aber vor allen Dingen „eine riesige Chance“.

Eintracht Frankfurts Kevin Trapp über EL-Halbfinale: „die reine Freude, diese Spiele zu spielen“

In einem Gespräch mit The Athletic hat sich Kevin Trapp (31) zu seiner Rolle in der Mannschaft bei Eintracht Frankfurt, seinem Führungsstil und der „riesigen Chance“ auf einen Titel geäußert, die er durch das Erreichen des Halbfinals der Europa League gegen West Ham als gegeben ansieht.

Trapp beherrscht vor allem auch dank seiner Zeit bei Paris Saint-Germain mittlerweile vier Fremdsprachen. Der 31-Jährige kann sich neben Englisch auch auf Französisch, Portugiesisch oder Spanisch verständigen. Dadurch ist er bei der Eintracht zur Anlaufstelle für viele junge ausländische Spieler geworden, denen er bei der Eingewöhnung hilft. Das hat seinen Status als Führungsspieler, auch abseits des Platzes, noch einmal gefestigt.

Zu dieser Rolle sagte Trapp: „Man muss sich offen austauschen, ehrlich zueinander sein. Auch wenn etwas nicht gut läuft, muss man darüber reden können und den Mut haben, darüber zu reden, denn man kann es nicht einfach so stehen lassen, denn dann behält man es für sich und das könnte zu einem Problem werden. Es gibt viele verschiedene Arten zu führen, aber ich schätze, ich bin eher die ruhige Person, die offen ist, um zu reden und zu helfen… Wenn es ein Problem gibt, lass es uns lösen. Ich will nicht über das Problem nachdenken. Ich will die Lösung haben.“

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Vor dem anstehenden Halbfinale in der Europa League gegen West Ham äußerte sich Trapp auch zur Euphorie in Frankfurt, seitdem der FC Barcelona aus dem Wettbewerb geworfen wurde: „Hier passiert etwas. Es ist eine riesige Chance für uns, Geschichte zu schreiben. Es gibt Druck, aber diese Spiele sind der Grund, warum Teams Fußball spielen… es ist die reine Freude, diese Spiele zu spielen.“

 (Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel