TSG Hoffenheim äußert sich zu Böllerwurf in Augsburg

12. November 2023 | News | BY Yannick Lassmann

Der FC Augsburg und die TSG Hoffenheim trennten sich 1:1. Doch die Fortsetzung der Begegnung stand zwischenzeitlich auf der Kippe, da ein Böllerwurf aus dem Gästeblock für Verletzungen bei mehreren Personen sorgte. Dazu bezogen die Kraichgauer nun Stellung.

TSG Hoffenheim bittet um Entschuldigung und bedankt sich bei der Fanszene

Unschöne Szenen spielten sich am Samstag in Augsburg ab, wo der heimische FC die TSG Hoffenheim empfing. Nach 57 Minuten flog nämlich ein Böller aus dem Gästeblock in Richtung Spielfeld. Der laute Knall sowie die Explosion führte zu Verletzungen bei rund zehn Personen. Die Partie wurde nach kurzer Unterbrechung fortgesetzt.

 



Noch am Samstag äußerte sich die TSG Hoffenheim auf ihrer Homepage zu den Vorkommnissen. Dabei bat sie bei allen Zuschauern im Stadion, dem FC Augsburg, der „gesamten Fußball-Gemeinde und vor allem den zu Schaden gekommenen Personen um Entschuldigung“. Der Klub wolle alles in seiner Macht stehende unternehmen, damit es bei einem Einzelfall, in der Mitteilung als „irrsinnige Entgleisung“ bezeichnet, bleibe.

Daher stünden die Kraichgauer im Austausch mit dem Ermittlungsbehörden, um die Tat vollständig aufzuklären. Ihre Aufmerksamkeit sei auf die zu Schaden gekommenen Personen, die durch die Ordner und Sanitäter umgehend versorgt wurden, gerichtet. Darüber hinaus sprach die TSG Hoffenheim große Anerkennung an die eigene Fanszene aus, die sich vor Ort nicht nur verbal, sondern auch in anschließenden Statements von dieser „kriminellen Aktion“ distanziert habe und aktiv an der Aufklärung mitgewirkt habe. Ein Täter wurde noch im Stadion ermittelt. Gegen ihn läuft nun ein Ermittlungsverfahren.

Mehr Informationen zur Bundesliga 

(Photo by Markus Gilliar/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel