Nächste Ausfahrt Manchester? Tuchel mit Interesse an United-Job

22. Februar 2024 | Premier League | BY Philipp Overhoff

Erst gestern verkündete der FC Bayern, dass die Zusammenarbeit mit Thomas Tuchel nach Ablauf der aktuellen Saison enden wird. Der 50-Jährige selbst scheint aber bereits durchaus konkrete Vorstellungen für seine Zukunft zu haben. 

Tuchel beobachtet Manchester United

Es hatte sich schon länger abgezeichnet, gestern wurde es dann offiziell: Thomas Tuchel wird nur noch bis Saisonende Trainer des FC Bayern sein. Das verkündete der Rekordmeister am Mittwoch über seine Social-Media-Kanäle. Damit wird die Ära Tuchel in München nach nur einem Jahr schon wieder Geschichte sein.

Über seinen Nachfolger wird schon heftig spekuliert, aber auch um die Zukunft des 50-jährigen Übungsleiters selbst ranken sich erste Gerüchte. Dass der FC Barcelona Tuchel für die im Sommer anstehende Xavi-Nachfolge auf dem Zettel hat, wurde bereits vor einigen Wochen vermeldet. Das Interesse der Katalanen soll auch weiterhin bestehen.

Laut Informationen des Sky-Journalisten Florian Plettenberg kann sich der Trainer aber auch ein Engagement bei Manchester United sehr gut vorstellen. Demnach sieht Tuchel sein beim FC Chelsea begonnenes Premier-League-Kapitel als noch nicht abgeschlossen an und steht einer Rückkehr auf die Insel daher mehr als offen gegenüber.

Alle News rund um die Bundesliga

Inwieweit Manchester United allerdings Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem Noch-Bayern-Trainer hat, ist nicht bekannt. Auch wenn die Red Devils ihren sportlichen Ansprüchen in dieser Saison mal wieder hinterherlaufen, gibt es derzeit keine konkreten Zeichen, die auf eine Trennung von Erik ten Hag hindeuten. Mit 44 Punkten aus 25 Spielen steht United aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz.

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

 


Ähnliche Artikel