90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » „Unglaublich, er ist ein Vorbild“: Kane-Lobeshymne in Richtung Neuer
Bundesliga

„Unglaublich, er ist ein Vorbild“: Kane-Lobeshymne in Richtung Neuer

Manuel Behlert
18.01.26, 15:52
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

In der Bundesliga marschiert der FC Bayern von Sieg zu Sieg. 50 Punkte haben die Bayern bisher auf dem Konto – von 54 möglichen. Es gibt kaum einen Spieler, der in irgendeiner Form unterperformt. Der FCB scheint sich gegen alle Widrigkeiten, die es so gibt, erwehren zu können. 

Wer in dieser Saison zeitweise patzte: Manuel Neuer. Klar, im gehobenen Alter kann man nicht immer erwarten, dass er Weltklasseleistungen zeigt, aber es gab die Patzer. So auch zuletzt beim 3:1-Sieg in Köln. Gegen RB Leipzig war Neuer nicht nur chancenlos, was das Gegentor angeht, sondern auch bei einigen Abschlussaktionen der Leipziger extrem aufmerksam.

Gleich zwei wuchtige Abschlüsse holte er aus dem Eck. Damit half er dem Rekordmeister, das Spiel nach 0:1-Rückstand noch auf 5:1 zu drehen.

Kane lobt Neuer in den nächsten Tönen

Das sah auch Harry Kane so. Der Engländer lobte den Torhüter nach Abpfiff, sagte: „Er hat uns im Spiel gehalten, ist der Matchwinner.“ Ohnehin hat der Angreifer eine hohe Meinung vom Schlussmann des FC Bayern. „Wir sind froh, dass wir ihn haben“, schwärmte Kane weiter: „Er ist unglaublich, er ist ein Vorbild.“ Als Torwart sowieso, aber auch als Führungsspieler.

Zudem ist hervorzuheben, dass der FC Bayern momentan auch nach Rückständen immer wieder Moral zeigt und anschließend auch in der Lage ist, Spiele zu drehen. „Wir sind schon öfters in Rückstand geraten in der Saison, aber wir sind immer zurückgekommen und das haben wir uns heute in der Halbzeit auch geschworen“, erzählte Keeper Neuer zum Beispiel im Anschluss an die Partie.

Harry Kane
Foto: Getty Images

Und die Tatsache, dass dann auch noch Spieler wie Joshua Kimmich und Michael Olise im Laufe des Spiels eingewechselt werden können und diese einen Einfluss nehmen, spricht auch weiter für den FC Bayern. Und dafür, dass diese Saison noch eine ganz besondere werden kann.

THEMENHarry KaneManuel Neuer
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

19:34
Befreiungsschlag verpasst: Augsburg verspielt 2:0 gegen Freiburg
19:00
Jetzt auch noch Musiala: FC Bayern bleibt unaufhaltsam
18:00
Spezial-Vertrag und besondere Versprechung: Wie Schalke Dzeko in den Pott locken will
17:30
Alonso zur Eintracht? SGE-Legende Körbel: „Den können wir nicht bezahlen“
17:24
Joker Jeong sticht: Union holt Punkt nach Rückstand in Stuttgart

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?