VfB Stuttgart | Matarazzo unter Druck

10. Oktober 2022 | News | BY Julius Eid

News | Nach der erneuten Niederlage des VFB Stuttgart steht Trainer Matarazzo mehr unter Druck als je zuvor in seiner Amtszeit.

VfB Stuttgart auf Abstiegsplatz

Pellegrino Matarazzo (44) überstand als Trainer des VfB Stuttgart schon so manche Krise und auch der Verein selber zeigte immer wieder, welches Vertrauen man in den Coach setzte, hielt die gesamte letzte Saison an ihm fest. Am Ende rettete sich sein Team am letzten Spieltag in der letzten Spielminute vor der Relegation. Nun soll die Luft für Pellegrino allerdings wirklich dünn werden, dies berichtet unter anderem der Kicker in seiner heutigen Ausgabe.

Mehr News rund um die Bundesliga 

Denn der VfB ist erneut mitten im Kampf um den Klassenerhalt, steht nach neun Spieltagen auf Platz 17 und ist nach dem Sieg von Bochum am vergangenen Wochenende die einzige Mannschaft der Liga, die noch keinen Sieg einfahren konnte. Im Bericht heißt es nun, dass Matarazzo schon am nächsten Wochenende seine letzte Chance auf einen Gewinn von drei Punkten bekommen könnte. Dann geht es für die Schwaben gegen ebenjene Bochumer, die zum jetzigen Stand noch einen Punkt hinter ihnen, auf dem letzten Platz der Tabelle, stehen.

Photo by Stuart Franklin/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.