VfB Stuttgart | Mislintat über Kalajdzic: „Noch kein konkretes Angebot eingegangen“

2. Juni 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Sasa Kalajdzic zählt zu den gefragtesten Stürmern der Bundesliga. Dennoch kämpft der VfB Stuttgart weiter um seinen Verbleib, wie Sven Mislintat nochmals unterstrich.

VfB Stuttgart: Mislintat hofft weiter auf Kalajdzic-Verbleib

Sasa Kalajdzic (24) erlebte nicht das einfachste Spieljahr. Verletzungsbedingt verpasste er die Hinserie, ehe er anschließend Zeit benötigte, um seine Form wiederzufinden. Im Saisonfinale steuerte der Angreifer allerdings wichtige Treffer zum Klassenerhalt des VfB Stuttgart bei.

Angesichts der Vorleistungen fällt sein Name auch bei Vereinen wie dem FC Bayern München oder VfB Stuttgart. Trotzdem teilte Sportdirektor Sven Mislintat (49) der dpa (via Sky Sport) mit: „Wir hoffen nach wie vor, dass er bleibt.“

 

Weiter führte der Sportdirektor mit Blick auf den Ablauf eines möglichen Kalajdzic-Abgangs aus: „Es gibt zudem die Aussage von Sasa, dass er uns – auch mit Blick auf die Unterstützung, die er von uns erhalten hat – nicht ablösefrei verlassen wird.“ Wenn im Sommer kein Wechsel zustande käme , habe der VfB Stuttgart berechtigte Hoffnung auf eine nochmalige Verlängerung des 2023 auslaufenden Vertrags.

Mehr Informationen zur Bundesliga 

Neben dem Österreicher könnten auch Borna Sosa (24) sowie Orel Mangala (24) im Sommer weiterziehen. „Fakt ist: Wir müssen nicht alle drei verkaufen. Und es ist auch noch für keinen der drei ein konkretes Angebot von einem Verein bei uns eingegangen“, betonte Mislintat. Man sei daher entspannt und habe bei allen dreien „konkrete Preisvorstellungen“. Jeder Akteur könnte den Schwaben über 20 Millionen Euro einbringen.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel