VfB Stuttgart: Sosa soll über den Winter hinaus gehalten werden

17. November 2022 | News | BY Gero Lange

News | Borna Sosa wird den VfB Stuttgart in naher Zukunft verlassen. Ein Abgang bereits in diesem Winter scheint allerdings keine Option zu sein, was auch den Vereinsverantwortlichen der Stuttgarter sehr entgegenkommt. 

VfB Stuttgart: Sosa-Abgang kaum vermeidbar, allerdings erst im Sommer

Wie die Bild berichtet, muss sich der VfB Stuttgart nach aktuellem Stand keine Sorgen darüber machen, dass Linksverteidiger Borna Sosa (24) den Verein in der kommenden Wintertransferperiode im Januar verlassen könnte. Der aktuelle Vertrag des 24-Jährigen ist noch bis zum 30. Juni 2025 gültig. Dennoch plant der Außenverteidiger derzeit, den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen. Dieser soll ihn zu einem Top-Klub bringen, Gerüchten zufolge bekunden Inter, Atalanta und Newcastle United Interesse an einer Verpflichtung.



Der Spieler selbst hat dafür bereits kürzlich seine Berateragentur gewechselt und wird nun von ICM Stellar Sports vertreten. Damit will der 24-Jährige allerdings keinen Wechsel im Winter forcieren. Stattdessen soll Sosa einen Abgang im Sommer bevorzugen, in der Hoffnung, dass es für ihn mehr und bessere Angebote als inmitten der laufenden Saison gibt.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden 

Der VfB Stuttgart will den Spieler zudem unbedingt zumindest bis zum Saisonende halten. Sportdirektor Sven Mislintat (50) sagte dazu: „Die WM ist zwar ein brutales Schaufenster. Aber mein klarer Wunsch ist, dass Borna bleibt. Er ist ein absoluter Qualitätsspieler. Es würde schon schwer genug, ihn im Sommer zu ersetzen. Ein Transfer im Winter wäre nicht gut. Das würde uns schwächen. Es ist ganz wichtig, dass wir die Qualität im Kader erhalten. Dann sind wir stark genug, um den Klassenerhalt zu erreichen.“

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS