VfB Stuttgart | Zirkzee soll auf Kalajdzic folgen

22. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Sasa Kalajdzic wird den VfB Stuttgart wohl in Richtung Wolverhampton verlassen. Seine Stelle könnte der beim FC Bayern chancenlose Joshua Zirkzee einnehmen.

VfB Stuttgart könnte Zirkzee-Ablöse stemmen

Der VfB Stuttgart startete mit nur zwei Punkten aus drei Partien in die neue Bundesliga-Saison. Zu allem Überfluss droht der Abgang des besten Stürmers. Sasa Kalajdzic (25) schließt sich wohl den Wolverhampton Wanderers an.

Immerhin bringt der Österreicher eine Ablöse von rund 25 Millionen Euro ein, wovon Teile in einen direkten Nachfolger fließen sollen. Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg befinden sich die Schwaben bei Joshua Zirkzee (21) in der besten Position.

Der VfB Stuttgart könne die vom FC Bayern München geforderte Transferentschädigung in Höhe von zehn Millionen Euro aufbringen, im Gegensatz zum RSC Anderlecht. Das Angebot des belgischen Traditionsklub, wo der Niederländer während seiner Leihe in der Vorsaison eine hervorragende Figur abgab, sei zu niedrig.

Mehr Informationen zur Bundesliga

(Photo by Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.