VfL Bochum: Letsch-Verpflichtung verzögert sich – Einigung mit Vitesse steht aus

21. September 2022 | News | BY Gero Lange

News | Die offizielle Verkündung des neuen Trainers des VfL Bochum lässt weiterhin auf sich warten. Die Verpflichtung von Thomas Letsch hapert aktuell daran, dass bislang noch keine Einigung mit Vitesse über die Ablösemodalitäten erzielt worden ist. 

Ablösemodalitäten für Thomas Letsch: Einigung zwischen VfL Bochum und Vitesse steht aus

Wie Sky Sport-Reporter Dirk große Schlarmann berichtet, wird es auch am heutigen Mittwoch noch zu keiner Einigung zwischen dem VfL Bochum und Vitesse über eine Ablösesumme für Thomas Letsch (54) kommen. Der aktuell noch für den niederländischen Erstligisten tätige Trainer soll in Bochum die Nachfolge des freigestellten Thomas Reis (48) antreten. Bereits am vergangenen Montag war von einer Einigung zwischen dem VfL und Letsch berichtet worden.

Da der 54-Jährige bei Vitesse allerdings noch einen bis zum 30. Juni 2023 gültigen Vertrag besitzt, ist die Zahlung einer Ablösesumme erforderlich. Auf diese konnte man sich bis zum heutigen Mittwoch bislang noch nicht einigen. Letsch würde zwar dem Bericht zufolge gerne zum VfL Bochum wechseln, leitet aktuell aber weiterhin in Arnheim das Training. Bereits im Sommer habe er mit den Verantwortlichen von Vitesse gesprochen und dargelegt, dass er gerne wechseln würde.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Er soll mehrere Angebote gehabt haben, auch aus der Bundesliga. Namentlich genannt wurde der FC Schalke 04. Ein möglicher Wechsel scheiterte allerdings an der fehlenden Freigabe, ein Investorenwechsel bei Vitesse im vergangenen Sommer verkomplizierte die Situation zusätzlich. Auch wenn sich die Bochumer nun noch einige Tage gedulden müssen, so scheint eine Einigung nicht gänzlich vom Tisch zu sein und könnte noch in der aktuellen Woche erfolgen.

(Photo by DAVID PINTENS/BELGA/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS