90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Maaßen, Zeidler und Co. – Die Trainerkandidaten beim VfL Bochum
Bundesliga

Maaßen, Zeidler und Co. – Die Trainerkandidaten beim VfL Bochum

90PLUS
31.05.24, 12:08
90PLUS
TEILEN
Kommentare
(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

Am Ende einer spektakulären Aufholjagd in der Relegation gegen Fortuna Düsseldorf durfte sich der VfL Bochum über den Bundesliga-Verbleib freuen. Allerdings benötigt der Ruhrpott-Klub einen neuen Cheftrainer zur kommenden Saison. Drei Kandidaten zeichnen sich ab.

VfL Bochum – Drei Trainerkandidaten mit Breitenreiter, Maaßen & Zeidler

Nach dem Klassenerhalt in allerletzter Sekunde hat Fußball-Bundesligist VfL Bochum die Trainersuche eingegrenzt. Nach Informationen der WAZ sind Andre Breitenreiter (50), Enrico Maaßen (40) und Peter Zeidler (61) die Kandidaten für die Nachfolge des im Abstiegskampf gefeuerten Thomas Letsch und des Interimscoaches Heiko Butscher. Das Trio stellte sich demnach auch persönlich bei den Westfalen vor.

[sc name=“bundesliga_video“ ][/sc]

Der ehemalige Schalker Breitenreiter ist nach dem Abstieg mit dem englischen Zweitligisten Huddersfield Town wieder auf dem Markt, sein größter Erfolg war die Meisterschaft in der Schweiz mit dem FC Zürich 2022. Der ehemalige Dortmunder U23-Coach Maaßen, der beim FC Augsburg Bundesligaerfahrung sammelte, arbeitete schon mit den aktuellen Bochumer Spielern Felix Passlack und Moritz Broschinski zusammen.

+++ Nichts verpassen: Abonniert hier unseren WhatsApp-Channel! +++

Zeidler hatte der VfL schon 2022 auf dem Zettel, ehe er sich für Letsch entschied. Der gebürtige Schwabe steht beim Schweizer Erstligisten FC St. Gallen noch bis 2027 unter Vertrag, Bochum müsste eine Ablösesumme zahlen. Er soll auch beim Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln im Gespräch sein. Nach dem Rücktritt des Sport-Geschäftsführers Patrick Fabian beschäftigen sich Sportdirektor Marc Lettau, Finanz-Geschäftsführer Ilja Kaenzig und Aufsichtsratsboss Hans-Peter Villis mit der Trainersuche. Butscher, der im Elfmeterschießen in der Relegation den Bundesliga-Verbleib sicherte, kehrt in die Nachwuchsarbeit zurück. (SID)

(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

THEMENBreitenreiterBundesligaMaaßenVfL BochumZeidler
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

18:00
Goretzka vor dem Aus: Bayern-Pläne für das Mittelfeld enthüllt
17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England
16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?