VfL Wolfsburg: Millioneneinnahmen dank Brekalo – Weghorst vor Abschied?

14. Dezember 2021 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Der aktuell verliehene Josip Brekalo wird Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg offenbar endgültig verlassen. Doch was wird aus Angreifer Wout Weghorst? 

VfL Wolfsburg: Brekalo spielt elf Millionen in die Kasse

Wie der Kicker berichtet, ist der FC Turin gewillt, die Kaufoption für Josip Brekalo (23) vom VfL Wolfsburg zu ziehen. Der Offensivmann, der seit Sommer verliehen ist, überzeugt aktuell in Italien. Klub und Spieler sind demnach miteinander zufrieden, nach elf Spielen hat Brekalo drei Tore auf dem Konto.



Weitere News und Storys rund um die Bundesliga

Die Wolfsburger können sich dem Bericht zu Folge über elf Millionen Euro Ablöse freuen, zusätzlich zur Leihgebühr in Höhe von 500.000 Euro. Sein ursprünglicher Vertrag bei den Niedersachsen ist bis 2023 datiert. Stichwort Vertrag. Die auslaufenden Arbeitspapiere von Daniel Ginczek, Admir Mehmedi, Marvin Stefaniak und William sollen allesamt nicht verlängert werden. Bereits im Winter könnten sie bei Interesse wechseln.

Mit John Anthony Brooks (28) wäre der Tabellenelfte der Bundesliga zwar bereit zu verlängern, der Innenverteidiger müsste aber enorme Gehaltsbußen in Kaufnehmen. Laut Kicker sieht es nach Abschied aus.

Wechselt Weghorst nach Newcastle?

Ähnliches gilt offenbar auch für Torjäger Wout Weghorst (29), allerdings aus anderen Gründen. Dem Bericht zufolge hat der Niederländer die Berateragentur gewechselt, Gerüchte über einen Wechsel zu Newcastle United wollen nicht abreißen. Zumal die neureichen Magpies als Tabellenvorletzter reagieren müssen und eine Zukunft des 29-Jährigen in Niedersachsen über den Sommer hinaus „unwahrscheinlich“ sei.

Fünf Tore hat Weghorst in 13 Saisonspielen für den VfL Wolfsburg erzielt, sein Vertrag läuft 2023 aus. Eine hohe Ablöse winkt, sodass die Wölfe im Winter auch als Käufer tätig werden könnten. Auf der anderen Seite hat der VW-Klub nur drei Punkte Rückstand auf das internationale Geschäft und könnte die Tore gebrauchen.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)


Ähnliche Artikel