90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Vor dem „deutschen Klassiker“: DFL bläst zur globalen Werbeoffensive!
Bundesliga

Vor dem „deutschen Klassiker“: DFL bläst zur globalen Werbeoffensive!

90PLUS
10.04.25, 18:00
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Jamal Musiala
(Foto: Getty Images)

Die Rivalität zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund ist das größte Spiel, das der deutsche Klub-Fußball zu bieten hat. Dementsprechend offensiv wirbt auch die DFL für ihr Aushängeschild.

Mehr als 30 Kameras im Einsatz

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) rührt rund um den „Bundesliga-Klassiker“ zwischen Bayern München und Borussia Dortmund am Samstag (18.30 Uhr/Sky) massiv die Werbetrommel für ihr Produkt. „Wenn der deutsche ‚Klassiker‘ ausgetragen wird, schauen Fußballfans auf der ganzen Welt zu“, ließ der Ligaverband mit Blick auf die Übertragung „in mehr als 200 FIFA-Mitgliedsländern“ wissen: „Entsprechend wird das Spiel mit einem zukunftsweisenden Medienkonzept in höchster Qualität produziert.“

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Neben den nationalen Medien werden zwölf internationale TV-Sender mit eigenen Teams live aus dem Stadion berichten, darunter ESPN und beIn Sports. Insgesamt kommen mehr als 30 Kameras zum Einsatz. Direkt nach dem Abpfiff ist ein Spieler-Interview auf dem Platz vorgesehen. Das Konzept wurde bereits im Hinspiel getestet und ist Teil des Medienprodukts ab der kommenden Saison. Ebenfalls im Vorgriff auf den nächsten Medienrechte-Zyklus kann über die Bundesliga-App der „Spieler des Spiels“ gewählt werden.

Alle News und Storys rund um die 1. Bundesliga

Weltweit wird die Partie mit der Kampagne „ALWAYS DER KLASSIKER“ beworben. Am Spieltag werden unter anderem in New York City, Tokio und Osaka Public Viewings organisiert. Medienpartner beIN begleitet zwei Fans aus Thailand, die vorher noch nie ein Bundesliga-Spiel live erlebt haben, auf ihrer Reise nach München. In die globalen Aktivitäten ist unter anderem Jürgen Klinsmann eingebunden. (SID)

(Foto: Getty Images)

THEMENBundesligaBVBDFLFC Bayern
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

07:30
Riccardo Calafiori in Barcelona gesichtet – Zufall oder Transfer-Vorbote?
07:00
Antony-Enthüllung aus ManUtd-Zeit: „Dachte daran, mit dem Spielen aufzuhören“
06:30
ManCity macht Ernst: Mittelfeldstar soll vor Klub-WM kommen
06:00
Klarheit für den BVB: Kobel trifft Zukunftsentscheidung
27.05.
Relegation: Braunschweig gerettet! Saarbrückens Aufholjagd reicht nicht

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up