90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Endspiel, das erste: Real Madrid empfängt SD Eibar – mit Asensio in der Startelf?
Fußball News

Endspiel, das erste: Real Madrid empfängt SD Eibar – mit Asensio in der Startelf?

Nico Scheck
13.06.20, 21:46
Nico Scheck
TEILEN
Kommentare
Fun Rundown | Bundesliga Rückblick 24/25
Fun Rundown | Bundesliga Rückblick 24/25
Keep WatchingNext video in 8 seconds
Weitere Videos
0 seconds of 1 minute, 46 secondsVolume 0%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
Tastaturkürzel
Shortcuts Open/Close/ or ?
Spielen/PauseLeertaste
Lautstärke Erhöhen↑
Lautstärke Verringern↓
Vorwärts Springen→
Rückwärts Springen←
Untertitel An/Ausc
Vollbild/Vollbild Beendenf
Summ Schalten/Stummschaltung Deaktivierenm
Decrease Caption Size-
Increase Caption Size+ or =
Gehe zu %0-9
Als Nächstes
Coman und Urbig führen durch Bayerns Basislager in Orlando
00:36
Live
00:00
01:46
01:46
 

Vorschau | La Liga ist zurück und mit ihr das Titelrennen. Bei Real Madrid kehrt gegen SD Eibar endlich Marco Asensio zurück. Zinédine Zidane fordert von seinen Mannen elf Endspiele.

Anpfiff der Partie ist am Sonntag, 19.30 Uhr, Live auf DAZN (Registriere dich jetzt auf DAZN und erhalte einen Gratismonat).

Real Madrid: Endspiel eins – mit Asensio und Hazard?

Mancher Journalist musste sich die Augen reiben. Samstags saß plötzlich Zinédine Zidane vor ihnen. Nur virtuell, aber er saß. La Liga hat den Spielbetrieb in Zeiten der Corona-Krise wieder aufgenommen. Man mag es in den drei Monaten Abstinenz fast vergessen haben, doch Real Madrid und der FC Barcelona liefern sich ein echtes Titelrennen im spanischen Oberhaus.

Zwei Punkte liegen sie zum Start der Pressekonferenz am Samstag auseinander. Barca Erster, Real Zweiter. Und so formulierte es Zidane bekannt dramatisch vor dem Duell mit Kellerkind SD Eibar:

Wir werden die Liga spielen und beenden, haben elf Spiele, elf Endspiele.

Übersetzung via Real Total

Ungewohnt sind jedoch die Begebenheit. Keine Zuschauer, das kennt man schon aus der Bundesliga, fünf statt drei Wechsel, auch das ist bekannt. Allerdings werden die Königlichen Eibar aufgrund des Stadionumbaus des Bernabéu im Estadio Alfredo Di Stéfano, der Spielstätte auf dem Trainingsgelände, empfangen. In Zeiten von Geisterspielen möchten die Madrilenen den Umbau nicht unnötig stören.

Neu ist auch, dass Zidane endlich wieder mit Marco Asensio planen kann. Der Spanier hatte sich vor 325 Tagen das Kreuzband und den Außenmeniskus gerissen. Er gehört ebenso dem Kader an wie auch Eden Hazard, für den sein Coach ein besonderes Lob parat hatte. Hazard sei „in einer sehr guten Verfassung“. Gut möglich, dass Zidane gleich beide von Beginn an auf den Rasen schickt. Verzichten muss er allerdings auf Luka Jovic (Fußfraktur), Nacho Fernández (Muskelverletzung), Mariano Díaz (Fußprobleme) und Lucas Vázquez (Muskelprobleme).

✅📋 ¡Estos son los 23 jugadores convocados para el encuentro frente al @SDEibar! #RMLiga | #HalaMadrid pic.twitter.com/n1ubYzLQSg

— Real Madrid C.F. (@realmadrid) June 13, 2020

SD Eibar: Kampf ums Überleben

Für SD Eibar hätte der Ligabetrieb Anfang März kaum schlechter aufhören können. Das 1:2 gegen RCD Mallorca im eigenen Wohnzimmer hat die Mannen von José Luis Mendilibar tief in den Abstiegskampf gezogen. Zwei Zähler trennen die Basken noch von einem Abstiegsplatz. Dass es zum Re-Start direkt zu Real Madrid geht, lässt die Verantwortlichen in Eibar nicht unbedingt ruhiger schlafen. Schließlich ist der Name des Gegners in der Not egal. Was zählt, sind Punkte.

Nun ist es nicht abzusehen, in welcher Form Eibar aus der Zwangspause zurückkehrt (was ebenso für den Kontrahenten aus der Hauptstadt gilt). Fünf Punkte aus sieben Spielen wie kurz vor der Pause darf es aber nicht noch einmal geben, soll der Abstieg vermieden werden. Verzichten muss Mendilibar auf Paulo Oliveira und Gonzalo Escalante. Beide sind aufgrund einer Gelbsperre zum Zuschauen verdammt.

Prognose

Real Madrid geht als haushoher Favorit in das Duell mit SD Eibar. Bleibt nur abzuwarten, mit welcher Form die Königlichen in das erste von elf Endspielen gehen.

Mögliche Aufstellungen:

Real Madrid: Courtois – Carvajal, Varane, Ramos, Marcelo – Kroos, Casemiro, Valverde – Asensio, Benzema, Hazard

SD Eibar: Dmitrovic – Correa, Arbilla, Bigas, José Ángel – Cristóforo, Álvarez – Orellana, Expósito, Inui – García

Von Nico Scheck

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Weitere Vorschauen zum aktuellen Spieltag

THEMENAsensioEden HazardLa LigaLuka JovicReal MadridSD EibarZinédine Zidane
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

12:30
DFB-U21 wie im Rausch: „Wollen den Titel!“
12:00
FC Barcelona: Komplette Einigung mit Nico Williams erzielt
11:00
Der zweite Anzug der U21 sitzt! 3 Erkenntnisse zum DFB-Sieg über England
10:30
BVB: Kehl nimmt Team in die Pflicht – Kaderplanung aus den USA
10:00
Top-Transfer im Sommer? Sesko-Berater spricht über Arsenal-Deal

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up