Walker-Transfer zum FC Bayern stand kurz bevor: „Es war knapp“

4. September 2023 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer war der FC Bayern unter anderem an Kyle Walker von Manchester City interessiert. Ein Wechsel kam am Ende nicht zustande, nun sprach der Spieler darüber, wie kurz er vor einem Transfer nach München stand. 

Walker stand kurz vor Bayern-Transfer

Kyle Walker (33) wird seinen Vertrag bei Manchester City in Kürze langfristig verlängern, daran besteht kein Zweifel. Der Defensivspieler ist sich mit den Skyblues einig, war im Sommer aber rein Transferziel des FC Bayern. Lange buhlte der Rekordmeister um den Spieler, Thomas Tuchel (50) wollte ihn unbedingt zum Kader hinzufügen. Die Gespräche liefen, am Ende überzeugten die Engländer den Nationalspieler aber von einem Verbleib.



Nun sprach der 33-Jährige darüber, wie kurz er vor einem Wechsel stand. Das Projekt FC Bayern habe ihn nämlich durchaus überzeugt. „Es war knapp. Im Fußball können sich die Dinge ändern. Hätte ich die Erfahrung genossen? Ja, natürlich. „Bayern München ist ein großer Verein, und man sieht, was Harry [Kane] dort macht und machen wird. Es wäre kein Rückschritt. Es ging nur darum, wer mir die meisten Jahre geben würde – ich habe noch eine Menge Leben in diesen Beinen“, zitiert die Times den Verteidiger.

Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Aber: „In meinem Hinterkopf wollte ich immer für Manchester City spielen. Das ist ein großartiger Verein, und warum sollte ich weggehen, wenn ich genug Spielzeit bekomme?“

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.