90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » „War eine Vorsichtsmaßnahme“: Eberl mit Entwarnung bei Musiala und Update zu Kimmich!
Bundesliga

„War eine Vorsichtsmaßnahme“: Eberl mit Entwarnung bei Musiala und Update zu Kimmich!

Manuel Behlert
23.02.25, 19:56
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare
Kimmich Musiala Eberl
(Photo by Leonhard Simon/Getty Images)

Der FC Bayern gewann am Sonntag mit 4:0 gegen Eintracht Frankfurt. Es war ein wichtiger Sieg für den Rekordmeister. Doch vor der Pause musste Joshua Kimmich angeschlagen vom Feld, kurz vor dem Ende traf das auch auf Jamal Musiala zu. 

Zwei Spieler, die derart wichtig sind, zu verlieren, ist alles andere als ideal. Deswegen fragte man bei DAZN nach dem Spiel schon gleich nach, was den Gesundheitszustand beider Spieler angeht.

Eberl gibt Entwarnung bei Musiala

Max Eberl stand nämlich am Mikrofon. Und zumindest bei Jamal Musiala, der das 3:0 sehenswert erzielte, sich aber nach dieser Situation an as Knie fasste, gab es Entwarnung. „Bei Jamal war es eher eine Vorsichtsmaßnahme. Wir haben ein großes Pensum zu absolvieren“, so der Sportvorstand. Gut auch: Bei der Ehrenrunde nach dem Spiel war der Offensivspieler schon wieder bei der Mannschaft. Nach kurzer Behandlung auf dem Feld konnte er ohnehin von alleine den Platz verlassen.

[sc name=“bundesliga_video“ ][/sc]

Das galt zwar auch für Joshua Kimmich, hier war es aber nicht nur eine Vorsichtsmaßnahme. „Jo ist bei der Untersuchung. Er ging ja schon angeschlagen in die Partie, hier hoffen wir, dass es nichts Schlimmes ist, aber wir können momentan noch nichts genaueres sagen. Er geht nur sehr ungern vom Platz, da müssen wir jetzt abwarten.“ Kurz vor der Pause musste der Mittelfeldspieler, der bisher noch keine Minute verpasst hat, ausgewechselt werden.

Für Kimmich kam Leon Goretzka in das Spiel, der sich nahtlos einfügte und ein gutes Spiel absolvierte. Für Kimmich – und auch Musiala – geht es nun darum, für das nächste Spiel fit zu werden. Das steht schon am Freitag in Stuttgart auf dem Programm, ehe es in der Champions League zuhause gegen Bayer 04 Leverkusen geht. Die kommenden Partien haben es also in sich, fitte Spieler sind da wichtig.

(Photo by Leonhard Simon/Getty Images)

THEMENBayernEberlMusialaNationalmannschaft; Kimmich
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

09:00
Mit Überraschungen: Kimmich nominiert seine Bundesliga-Topelf!
08:00
„Wird nicht gut enden“: Üble Prognose zu Salah und Liverpool
07:30
Interimstrainer Baum vor Augsburg-Premiere: „Keep it simple“
07:00
Schlotterbeck zögert weiter: BVB-Verlängerung wackelt deutlich
04.12.
Premier League: United-Patzer gegen Kellerkind West Ham

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?