Wolfsburg | Weghorst in Verhandlungen mit Burnley

27. Januar 2022 | Premier League | BY Julius Eid

News | Der Wolfsburger Angreifer Wout Weghorst soll sich in Verhandlungen mit Burnley befinden. Der Niederländer scheint Lust auf die Premier League zu haben.

Weghorst in die Premier League?

Wout Weghorst (29) hat ähnlich wie sein gesamter Verein, der VfL Wolfsburg, keine berauschende Spielzeit hinter sich. Die Niedersachsen sind in der Tabelle immer wieder abgerutscht und mit Florian Kohfeldt (39) steht schon der zweite Trainer der Saison vor seinem Endspiel, wenn es nach der kurzen Unterbrechung des Spielbetriebes für die „Wölfe“ nach Fürth geht. Wie the Athletic nun berichtet, könnte dieses Endspiel schon ohne Weghorst stattfinden, denn der Niederländer soll sich in Verhandlungen mit Burnley befinden.

Mehr News rund um die Bundesliga

Der Premier-League-Klub ist händeringend auf der Suche nach einengen Stürmer, nachdem ihr bester Torschütze, Chris Wood (30), nach Newcastle wechselte. Laut dem Bericht soll sich der Verein gerade mit dem Angreifer der Wolfsburger auf die persönlichen Details einige. Auch wenn in dieser Saison wenig zusammenkam, gehörte Weghorst in den letzten Jahren zu den besten Angreifern der Bundesliga und sowohl seine imposante Struktur als auch sein körperlicher Spielstil legen nahe, dass er auch in der robusteren, englischen Art Fußball zu spielen wenig Probleme hätte sich zurecht zu finden. Dennoch ist das Transferfenster nur noch wenige Tage geöffnet, eine Entscheidung wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.