Borussia Mönchengladbach: Weigl-Deal bis zum Ende der Transferphase noch möglich

31. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Mönchengladbach hat in diesem Sommer versucht, Julian Weigl von Benfica zu verpflichten. Bisher allerdings ohne Erfolg. Morgen schließt das Transferfenster in Deutschland. Die Zeit drängt. 

Weigl nach Gladbach? Noch ist alles offen

Julian Weigl (26) könnte Benfica in diesem Sommer noch verlassen und in die Bundesliga wechseln. Eintracht Frankfurt wurde Interesse nachgesagt, hartnäckig halten sich aber Gerüchte um einen Wechsel zu Borussia Mönchengladbach. Bis Donnerstagabend haben die Fohlen noch Zeit, einen Deal über die Bühne zu bringen. Ausgeschlossen ist das nicht, auch wenn es noch viel zu klären gibt. Laut dem Kicker besteht noch die Hoffnung, dass es zu einer Einigung kommt.



Weitere News und Beichte rund um die Bundesliga 

Ein direkter Kauf erscheint nicht möglich zu sein, dafür sind die Forderungen seitens Benfica zu hoch. Eine Leihe mit anschließender Kaufoption ist ein Thema, aber die 15 Millionen Euro, die Gladbach dann 2023 überweisen müsste, sind wohl auch noch zu hoch. Es Bleitb also spannend.

(Photo by Gualter Fatia/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.